Spielberichte

Treibacher Juniors knacken endlich ihren Angstgegner aus Launsdorf!

Treibach Juniors
SC Launsdorf

In der 1. Klasse C empfing der Tabellenfünfte SK Treibach Juniors in der 23. Runde den Tabellenzehnten SC Launsdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Launsdorf mit 3:1 das bessere Ende für sich, doch diesmal wendete sich das Blatt und die Treibach Juniors konnten ihren "Angstgegner" endlich einmal besiegen.


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Treibacher Juniors versuchten ohne Kapitän Ibric nach einem kurzen Durchhänger ausgerechnet gegen Angstgegner Launsdorf, wo man seit Bestehen der Juniors nie gewinnen konnte, wieder in die gewohnt starke Performance zu kommen und hatten die Partie in Hälfte eins gegen etwas verhaltene und auf Konter lauernde Gäste im Griff. Einzig die Torausbeute ließ zu wünschen übrig, ließen doch Marcher und Hübl zwei dicke Möglichkeiten aus, des Weiteren wollte auch der letzte tödliche Pass nicht gelingen.

Die Juniors entscheiden die Partie für sich

Aus dem Nichts fiel quasi die Führung der Launsdorfer, Philip Aicher traf nach tödlichem Ballverlust der Juniors, welche auch gleichzeitig der Dosenöffner einer spannenden zweiten Hälfte schien, die am Ende aber in einem Thriller doch Treibach für sich entscheiden konnte. Josef Bodner traf nach einem Abwehrfehler der Lausndorfer in Minute 59 zum 1:1 Ausgleich.  Der SC Launsdorf zeigte sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans mit dem Tor zum 1:2 jubeln. Torschütze: Philip Aicher, der einen Tormannfehler nützte und ins kurze Eck traf. Nach dem Gegentreffer schlugen die Treibach Juniors in Minute 66 erneut zurück und stellten durch David Bodner auf 2:2. In der 72. Minute bewahrte Stefan Hübl mit dem Treffer zum 3:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich nach herrlicher Vorarbeit von Fabian Gangl in die Torschützenliste ein. Launsdorf konnte hier nicht mehr nachlegen, waren doch die Treibacher dem 4:2 näher als die körperlicher etwas eingebrochenen Launsdorfer dem Ausgleich.

Harald Proprentner, Trainer Treibach Juniors:  "Eine nervenaufreibende Partie für mich. Wir haben gegen unseren Angstgegner in Hälfte eins den tödlichen Pass nicht anbringen können, konnten in der zweiten Hälfte aber einen verdienten Sieg nach einer kleinen (erwarteten Durststrecke) einfahren. Am Ende waren wir dem 4:2 näher, obwohl es spannend blieb, als Launsdorf dem Ausgleich. Kurioserweise konnte diese nicht mehr nachsetzen."

Die Besten: Bodner (ST), Anton (RVT) bzw. Aicher (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.