Spielberichte

Der SC Reichenau/Falkert schießt St. Urban mit 6:1 vom Platz

SC Reichenau
SV St. Urban

In der 1. Klasse C empfing der Tabellenzwölfte SC Reichenau/Falkert in der 2. Runde den Tabellendreizehnten SV St. Urban. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV St. Urban mit 3:1 das bessere Ende für sich, doch diesmal drehte Reichenau nach einer ausgeglichenen Anfangsphase auf und gewann das Bezirksderby klar und sicher.

Ausgeglichener Beginn

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten.  In der 23. Minute befördert Simon Gruber den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. St Urban spielt in dieser Phase aber durchaus gut mit, kommt auch zu einigen Sitzern, trifft aber nicht - was sich weiterer Folge noch bitter rächen wird. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. Sobe web A75702

Fünf Tore in 30 Minuten

Daniel Sommeregger zeigt nach 60 Minuten Nerven und erzielt den umjubelten Treffer zum 1:1-Ausgleich. Bis zur 69. Minute bleibt diese Partie weiter offen, doch dann geht es Schlag auf Schlag.  Gerfried Zwatz trifft in der 69 Minute nach einem Eckball volley zum 2:1 und lässt die heimsichen Zuschauer jubeln.  In der 79. Minute versenkt Arnold Freissegger das runde Leder im Eckigen - er verwertet einen Hand-Elfmeter - neuer Spielstand: 3:1. In der 83. Minute kann der Ball von den Gästen erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Tomaz Avbelj überwindet den St. Urbaner Tormann, der dabei aber etwas schlecht aussieht, mit einem Volleyschuss zum 4:1. In der 85. Minute hat Philipp Kandut Pech, er trifft leider ins eigene Tor und damit steht es bereits 5:1. In weiterer Folge kann der Ball in der 90. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Christian Zaminer verwertet zum 6:1-Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SC Reichenau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Oberglan. St. Urban hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SC Kappel die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Bernhard Bayer, Trainer Reichenau: "In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften ebenbürtig und wir gingen 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit fiel der Ausgleich. Danach haben wir wieder Fußball gespielt und gute Möglichkeiten vorgefunden. Der Sieg fiel etwas zu hoch aus, aber wir haben verdient gewonnen. Wir haben die sich bietenden Chancen genutzt und in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt.

Die Besten: Tomaz Avbelj (Mittelfeld), Arnold Freissegger (Sturm), Fabio Maierbrugger (Verteidigung) bzw. Keiner

Foto: Sobe

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.