Spielberichte

Ein Arbeitssieg - Oberglan gewinnt Derby gegen Steuerberg

SV Oberglan
SV Steuerberg

SV Oberglan empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten SV Steuerberg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der SV Oberglan mit 3:1 für sich und auch diesmal stand am Ende das selbe Ergebnis auf der Anzeigetafel. Es wurde kein schönes SPiel, doch das zählt am ende nicht, denn schon heute spricht nieman mehr darüber, wie dieser Sieg entstand. 


Thomas Möstl trifft nach 42 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Thomas Möstl nützt in Minute 42 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach Flanke von Philip Gastinger zum umjubelten 1:0 ab. Der SV Steuerberg zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt noch vor der Pause die mitgereisten Fans mit dem Tor zum 1:1 jubeln. Torschütze: Lukas Rausch, der einen Freistoß aus gut 20 Metern toll verwertet. In der ersten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Philip Gastinger 13.; Daniel Walder 24.; Thomas Moestl 44.) Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Platzverweis für den Trainer Steuerbergs nach gerechtfertigter Kritik! Schiedsrichterleistung nun im Fokus und äußerst fragwürdig.

Katharina Blasge, Ticker-Reporter

Oberglan mit dem besseren Ende

Christoph Vaschauner bewahrt in der 53. Minute die Übersicht und verwandelt nach schöner Vorarbeit von Martin Hinteregger und Michael Rebernig präzise zum 2:1. Darauf hin bekommt der Stuereberger Michael Pernig in der 58. Minute nach einer Tätlichkeit die rote Karte und darf sich über eine vorzeitige warme Dusche freuen. In der 60. Minute sieht Markus Stich die gelb-rote Karte und muss nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig den Platz verlassen. Damit schwächt sich Steierberg selbt und kann mit zwei Mann weniger am Platz nicht mehr ins Spiel zurück finden. Benedikt Karnath versenkt dann nach 90 Minuten den Ball zum 3:1-Endstand im gegnerischen Tor und sorgt endgültig für klare Verhältnisse. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Oberglan darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Nenad Pavicevic, Trainer Oberglan: "Ein Derby hat immer eigene Gesetze und einiges an Rivalität, denn Steuerberg ist auch mein Ex-Verein. Wir haben drei Punkte geholt, das ist für uns das Um und Auf. Es war keine sehr schöne Partie. Es war ein Arbeitssieg, aber wir haben verdient gewonnen. Wir sind bisher ungeschlagen und gewannen beide Derbys. Ich bin froh und sehr stolz auf die gesamte Mannschaft."

Die Besten: Michael Rebernig (Mittelfeld), Philip Gastinger (Mittelfeld), Michael Harder (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.