Spielberichte

Guttaring feiert glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg in Launsdorf

SC Launsdorf
ATUS Guttaring

In der 5. Runde der 1. Klasse C duellierten sich der Tabellenzehnte SC Launsdorf und der Tabellenelfte ATUS KM Bau Guttaring. In der letzten Runde remisierte SC Launsdorf mit 2:2 gegen SG KSK Wörthersee/Pörtschach. Diesmal 


Imran Khazhmagamadov bringt Guttaring früh in Front

ATUS Guttaring kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Imran Khazhmagamadov trifft in der 4. Minute nach einem maßgenauen Lochpass zum 0:1 für den ATUS Guttaring und lässt die Zuschauer jubeln. Nach diesem Treffer kommt Launnsdorf aber zu einigen guten Chancen, kann diese aber nicht zum Ausgleich nützen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Mittlerweile drückt Launsdorf auf den Ausgleich, doch das Leder will zum wiederholten Male aus kürzester Distanz nicht über die Linie!

Georg Krebs, Ticker-Reporter

Am Ende eine klare Sache

Bajro Besic versenkt nach 55 Minuten den Ball nach Vorarbeit von Parsser und Serdarevic zum 0:2 im gegnerischen Tor, und sorgt damit für eine kleine Vorentscheidung. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas ruppiger wird. In der 64. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Daniel Globotschnig. Der Schütze des 0:2, Imran Khazhmagamadov, wird vom Schiedsrichter ebenfalls mit Gelb ermahnt. Nach 82 Minuten bleibt der Tormann der Heimischen erneut nur zweiter Sieger und Bajro Besic trifft zum 0:3. Dabei fängt er einen zu krurz gerateen Rückpass ab und versetzt Launsdorf damit den Todesstoß. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und ATUS Guttaring darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Andreas Sallinger, Funktionär Guttaring: "Wir erzielten nach nur vier Minuten das 1:0, doch sind in weiterer Folge etwas unter Druck geraten. Launsdorf war aus Standards gefährlich und unser Tormann hat sich mit Paraden auszeichnen können. Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, wir waren defensiv gut und haben nicht viel zugelassen. Ab der 30. Minute konnten wir die Zügel wieder in die Hand nehmen und kreierten gute Möglichkeiten. Launsdorf ließ in der zweiten Halbzeit konditionell nach und Bajro Besic konnte den Sack zumachen."

Die Besten: Keiner bzw. Bajro Besic (Mittelfeld), Marcel Jaritz (Tor), Alexander Prasser (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.