Spielberichte

Der SC Reichenau/Falkert entscheidet extrem enge Partie gegen den GSC Liebenfels für sich

SC Reichenau
GSC Liebenfels

In der 1. Klasse C empfing der Tabellenfünfzehnte SC Reichenau/Falkert in der 8. Runde den Tabellenvierzehnten GSC Liebenfels und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Die Antwort gaben die beiden Mannschaften am grünen Rasen und Reichenau hatte am Ende die Nase vorne.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Es entwickelt sich eine absolut ausgeglichene Partie, auch mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht genützt werden. In der 40. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Philipp Regenfelder. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung in der 76. Minute

Auch in der zweiten Halbzeit bleibt es bei einem Spiel auf Augenhöhe. In Minute 76 fasst sich Gerfried Zwatz ein Herz und vollendet nach einer schönen Aktion aus dem Mittelfeld heraus eiskalt zum 1:0. Das ist dann auch schon die Entscheidung in diesem Spiel, Liebenfels schafft es nicht mehr, nochmals zurück zu kommen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SC Reichenau als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Liebenfels mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen die SK Austria Klagenfurt Amateure beweisen, GSC Liebenfels trifft auf Oberes Metnitztal und hofft auf einen Sieg.

Bernhard Bayer, Trainer des SC Reichenau: "Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Liebenfels hatte zwei hundertprozentige Torchancen, genauso wie wir. In den letzten zehn Minute hatten wir Mühe, das Ergebnis über die Distanz zu bringen, da wir noch das Freitagsspiel in den Knochen spürten. Es war ein verdienter und wichtiger Sieg, jedoch nur ein kleiner Schritt und wir blicken zuversichtlich nach vorne."

Die Besten: Tomaz Avbelj (Mittelfeld), Zlatan Zuna (Verteidigung) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.