Spielberichte

Der HSV Klagenfurt feiert glatten Sieg gegen die SG KSK Wörthersee/Pörtschach

HSV Klagenfurt
SG KSK Wörthersee

Am Sonntag traf in der 9. Runde der 1. Klasse C der Tabellenneunte HSV Klagenfurt vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten SG KSK Wörthersee/Pörtschach. Der HSV Klagenfurt verlor in Runde 8 mit 0:1 gegen SV Oberes Metnitztal, während die SG KSK Wörthersee/Pörtschach 3:3 gegen Kappel remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte HSV Klagenfurt mit 2:0 das bessere Ende für sich.


Murat Veliu bringt den HSV früh in Front

HSV Klagenfurt kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Murat Veliu verwertet in Minute 9 einen Freistoß aus ca. 20 Metern zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Murat Veliu beweist in Minute 28 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem verwerteten Foulelfer auf 2:0. In der 30. Minute holt sich Christopher Pöckl die gelbe Karte ab. Der Schiedsrichter zeigt in der 30. Minute die rote Karte: Haris Malkoc vom HSV darf bzw. muss nach einer Tätlichkeit bereits früher unter die Dusche. Den dafür verhängten Elfmeter holte Sebastian Jansche mit einer tollen Parade aus dem Kasten. Dann bekommt in der 32. Minute Fatih Tenekeci die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Der HSV macht in numerischer Unterzahl den Sack zu

In der zweiten Halbzeit bleibt der HSV auch numerisch unterlegen die bessere Mannschaft am Platz. Tomislav Peric sieht in der 70. Minute den gelben Karton. Murat Veliu befördert in der 71. Minute den Ball erneut mit einem Freistoß über die Linie und stellt auf 3:0, was auch die endgültige Entscheidung in dieser Partie ist. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der HSV Klagenfurt als Sieger vom grünen Rasen und besiegt die SG KSK Wörthersee mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den ATUS Guttaring beweisen, die SG KSK Wörthersee trifft auf Liebenfels und hofft auf einen Sieg.

Hermann Krumpl, Sektionsleiter HSV: „Wir hatten in der ersten Minute die erste große Möglichkeit, konnten diese jedoch leider nicht nutzen. Nach der 2:0-Führung wurde Haris Malkoc mit der roten Karte vom Platz gestellt. Krumpendorf wurde ein Elfmeter zugesprochen, den unser Tormann Sebastian Jansche sehr gut parierte. Wir waren über die gesamte Spieldauer (auch mit nur zehn Mann) die stärkere Mannschaft. Ohne dem Ausschluss hätte der Sieg vielleicht auch höher ausfallen können, doch wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Krumpendorf den Elfmeter verwertet hätte.“

Die Besten: Pauschallob insbesondere Murat Veliu (Sturm) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.