Spielberichte

Friesach gewinnt Spitzenspiel in Kappel klar und auch verdient

SC Kappel
Friesacher AC

Vor heimischer Kulisse traf der SC Raika Kappel in der 13. Runde der 1. Klasse C auf den Friesacher AC/Hirter Pils. Beide Mannschaften hofften hier natürlich auf einen Sieg - Kappel um den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten und Friesach, um den Anschluss an die Spitzenplätz herzustellen. Am Ende wurde es eine glasklare Angelegenheit für die Gäste.  


Friesach von Beginn an aktiver

Marco Pirker bewahrt in der 26. Minute die Übersicht und verwandelt nach einer schönen Angriffskombination über Thomas Pirker und Gernot Winkler präzise zum 0:1 ins lange Eck. In weiterer Folge wird die etwas Partie ruppiger. In der 38. Minute wird Georg Steiner verwarnt und sieht die gelbe Karte. Nach 44 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Stefan Kandolf ebenfalls mit Gelb. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Kappel ohne echter Chance

Nach 64 Minuten bleibt der Tormann der Heimsichen erneut nur zweiter Sieger und Marco Pirker trifft mit einer Kopie des Treffers zum 0:1 zum 0:2. In Minute 80 fasst sich Gernot Winkler ein Herz und vollendet nach einem Pass von Thomas Pirker eiskalt zum 0:3, was dann natürlich auch bereits die endgültige Entscheidung in diesem Spiel ist. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Andrej Tasic 60.; Heinz Robert Worsch 68.; Bernhard Neuwirther 76.; Mark Steinberger 88.) Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Friesacher AC darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Günther Vidreis, Trainer Friesach: „Es war ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Wir waren über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft und waren spielerisch klar überlegen. Kappel hatte keine nennenswerte Chance. Wir fanden noch zwei, drei weitere Möglichkeiten vor, doch sind mit dem 3:0 natürlich zufrieden.“

Die Besten: Keiner bzw. Dominik Leiter (Verteidigung), Marco Pirker (Mittelfeld), Thomas Pirker (Mittelfeld), Stefan Kandolf (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.