Spielberichte

Oberes Metnitztal besiegt die SK Treibach Juniors mit Lucky-Punch in letzter Sekunde

Oberes Metnitztal
Treibach Juniors

In der 1. Klasse C empfing der Tabellenvierte SV Oberes Metnitztal in der 13. Runde den Tabellenelften SK Treibach Juniors. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen und auch diesmal sah es 89 Minuten lang nach einer Punkteteilung aus. doch dann lachte Göttin Fortuna auf Metznitztal herunter.


Daniel Grilz stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der 44. Minute findet der heimische Tormann in Daniel Werner Grilz seinen Meister, der mit einem Weitschuss aus 35 Metern gekonnt auf 0:1 stellt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Last-Minute-Treffer entscheidet

Nach dem Gegentreffer schlägt SV Oberes Metnitztal in Minute 48 postwendend zurück und stellt durch Dominik Petautschnig auf 1:1. Darauf hin versenkt Lukas Anton nach 55 Minuten den Ball mit einem Freistoß aus 25 Metern zum 1:2 im gegnerischen Tor. Oberes Metnitztal zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Danijel Vukaljovic, der nach einem Straraumfoul an Stefan Stampfer den verhängten Elfmeter verwertet. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 78. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Julian Hübl wird verwarnt. In der 80. Minute holt der Schiedsrichter erneut die Karte aus der Tasche: Gelb für David Hude. In der 90. Minute bewahrt Danijel Vukaljovic mit dem Treffer zum 3:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Er spitzelt den Ball über den zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Tormann der Gäste in die Maschen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Oberes Metnitztal darf nach einem 3:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Karl Schweighofer, Trainer Oberes Metnitztal: „Wir zeigten in der ersten Halbzeit nicht das, was wir uns vorgenommen haben. Wir waren nicht präsent genug und es gab auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen. Durch einen Tausend-Gulden-Schuss ging Treibach kurz vor der Pause in Führung. Wir sind extrem gut in die zweite Halbzeit gestartet, erzielten den Ausgleich und fanden Chancen durch Florian Londer vor. Nach dem erneuten Führungstreffer von Treibach liefen wir wieder dem Tor hinterher. Uns wurde ein Elfmeter zugesprochen und als jeder schon mit einem Unentschieden rechnete, gelang uns der Lucky Punch.“

Die Besten: Martin Kotulsky (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.