Spielberichte

Guttaring feiert verdienten Heimsieg gegen Oberglan

ATUS Guttaring
SV Oberglan

Am Samstag traf der ATUS KM Bau Guttaring in der 1. Klasse C auf den SV Oberglan. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Am Ende ging Guttaring als verdienter 2:0-Sieger vom Platz.


Andreas Wolfger bringt Guttaring früh in Front

ATUS KM Bau Guttaring spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Andreas Wolfger zeigt nach 12 Minuten keine Nerven und stellt nach einem zu kurz abgewehrten Schuss per Abstauber auf 1:0. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Josip Gasic 20.; Bajro Besic 37.; Michael Kogler 41.) In weiterer Folge macht Schiedsrichter Jasmin Mahutovic einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Unordnung in der Oberglaner Hintermannschaft. Guttaring geht durch Wolfger Andi in Führung

Anton Mischkulnig, Ticker-Reporter

Oberglan ohne echte Chance

In der 57. Minute holt sich Stefan Gastinger die gelbe Karte ab. Marc Ofner versenkt nach 60 Minuten den Ball nach einer sehenswerten Einzelleistung von Bajro Besic zum 2:0 im gegnerischen Tor. Nach 78 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Philipp Brandstätter mit Gelb. Knapp vor dem Ende gibt es noch einen Elfmeter für Guttaring, doch Uwe Klaming scheitert am Aluminium. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ATUS Guttaring darf nach einem 2:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Andreas Sallinger, Funktionär Guttaring: „Wir waren über die gesamte Spieldauer überlegen. Oberglan ist spielerisch nicht gut und ihnen fehlt ein Abwehrchef. Nach dem Führungstreffer wurde uns in der ersten Halbzeit das 2:0 wegen Abseits aberkannt. Unsere Mannschaft fand noch fünf weitere, ausgezeichnete Chancen vor. In der zweiten Halbzeit erzielten wir das 2:0 und kreierten gute Möglichkeiten. In der letzten Spielminute wurde uns ein Elfmeter zugesprochen, den Uwe Klaming leider an die Querlatte setzte. Oberglan war sehr passiv und es fehlte ihnen an Selbstvertrauen. Der Gegner hatte über die gesamte Spieldauer keine nennenswerte Chance und der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Wir sind über das Saisonziel hinausgeschossen und sehr zufrieden mit dem Herbst.“

Die Besten: Thomas Kreuter (Verteidigung), Marc Ofner (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.