Spielberichte

Die SK Treibach Juniors lassen Steuerberg keine Chance

Treibach Juniors
SV Steuerberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte SK Treibach Juniors in der 18. Runde der 1. Klasse C auf den Tabellenzehnten SV Steuerberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:2 zugunsten von SV Steuerberg, doch diesmal drehten die jungen Treibacher den Spieß umd und gewannen ihrereseits ganz klar und verdient mit 3:0.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Heimischen sind aber schon jetzt überlegen, schaffen es aber nicht, das auch in Tore umzumünzen.  Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Drei schnell Tore bringen die Entscheidung

Felix Auer trifft in der 51. Minute zum 1:0 für SK Treibach Juniors und lässt die Zuschauer jubeln. Tormann Christoph Ritzinger kann einen Eckball kurz abwehren, doch Felix Auer steht genau richtig und schiebt den Ball ins Tor. Anschließend bleibt der Tormann der Gäste nach 53 Minuten erneut nur zweiter Sieger und Fabian Gangl trifft zum 2:0. Nach einer Aktion über die rechte Seite von Alexander Kerhe, schließt der 17-jährige Fabian Gangl kaltschnäuzig wie ein alter Torjäger ab. In Minute 64 setzt sich Fabian Christian Gangl im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 3:0. Alexander Kerhe wird im Strafraum gefoult und Schiedsrichter Christof Leitner entscheidet auf Strafstoß, welchen Gangl sicher verwertet. Nach 84 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Julian Huebl mit Gelb. Nach dem Schlusspfiff bejubeln die Treibach Juniors drei Punkte und gehen mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den Friesacher AC. Der SV Steuerberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SV Oberglan die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Harald Proprentner, Co-Trainer Treibach B Juniors: „Steuerberg hatte über die gesamte Spieldauer keinen einzigen Torschuss und war in allen Belangen unterlegen. Wir fanden in der ersten Halbzeit zwei hochkarätige Chancen vor, doch leider ist uns der Führungstreffer nicht gelungen. Kurz nach der Pause haben wir innerhalb von zehn Minuten drei Tore erzielt. Wir sind zufrieden und konnten uns von den hinteren Tabellenplätzen etwas absetzen, so können die Burschen ohne Druck Fußball spielen.“

Die Besten:
SK Treibach Juniors: Pauschallob insbesondere Dominic Kahlhammer (Verteidigung)

Steuerberg: Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.