Spielberichte

Die SG KSK Wörthersee/Pörtschach und der SV St. Urban trennen sich mit einem gerechten Remis

SG KSK Wörthersee
SV St. Urban

Am Samstag traf SG KSK Wörthersee/Pörtschach in der 1. Klasse C auf SV St. Urban. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, um im Kampf um den Klassenerhalt weiter Chancen zu haben. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.


SV St. Urban geht früh in Front

In den ersten Minuten kommt SV St. Urban gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Blaz Dobnikar lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 12 zum 0:1. Aleksandar Jelic verliert den Ball und Dobnikar lässt sich die Chance nicht nehmen, zieht in den Strafraum und trifft ins kurze Eck. Vernes Durmisevic bewahrt in der 24. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:1 einschieben. Er verwertet einen abgefälschten Freistoß aus ca. 25 Metern zum verdienten Ausgleich. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Weiter entwickelt sich eine recht ausgeglichene Partie. Kurz vor dem Ende hat die Heimmannschaft noch die Chance auf den Siegestreffer, doch es bleibt bei der Punkteteilung. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. 

Martin Kaiser, Trainer SG Krumpendorf/Pörtschach: „Wir hatten zu Beginn Glück, da St. Urban zweimal Aluminium traf. Zum Schluss hätten wir auch die drei Punkte holen können, denn wir hatten zwei hundertprozentige Chancen durch Vosseler und Juvan. Aus diesem Grund war es ein gerechtes Unentschieden, wobei keinen von beiden Mannschaften dieser Punkt hilft.“

Die Besten:
KSK Wörthersee: Vernes Durmisevic (Mittelfeld), Tomislav Peric (Mittelfeld)
St. Urban: Pauschallob

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.