Spielberichte

Enge Kiste aber Oberes Metnitztal feiert Heimsieg gegen Oberglan

Oberes Metnitztal
SV Oberglan

In der 1. Klasse C empfing der Tabellenzweite SV Oberes Metnitztal in der 2. Runde den Tabellensiebten SV Oberglan. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV Oberes Metnitztal mit 3:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal hieß der Sieger am Ende Metnitztal. Nach einer spielerisch schachen Partie reichte ein früher Treffer um sich hier drei Punkte zu sichern.


Jakob Holzer mit dem frühen Goldtor

Der SV Oberes Metnitztal kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Jakob Holzer beweist in Minute 6 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Tormann Darijo Vujicic wehrt den Schuss von Maximilian Wurzer ab, doch Jakob Holzer steht goldrichtig und verwertet den Abpraller. Kurz daraif hat Oberes Metnitzal die Chance die Führung auszubauen, doch Londer scheitert am Gästegolie. In der 31. Minute bekommt Florian Kogler die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Spielerisch flacht die Partie nach den flotten Anfangsminuten ab und Chancen bleiben Mangelware. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Maximilian Wurzer sieht Rot!

Oberglan kommt in Halbzeit zwei zu einer großen Ausgleichschance, scheitert jedoch am Aluminium. In der 84 Minute zückt der Schiedsrichter den roten Karton und verweist Maximilian Wurzer von der Heimelf des Feldes. Wurzer wird von einem gegnerischen Spieler zu Boden gerissen, steht auf und gibt ihm einen „Schubser“. Schiedsrichter Bernhard Krainz zeigt Wurzer die gelbe Karte, doch Linienrichter Andreas Oberbucher interveniert und daraufhin wird der Spieler mit Rot vom Platz gestellt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Oberes Metnitztal darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Martin Kopper 63.; Darijo Vujicic 84.; Thomas Krainer 93.)

Karl Schweighofer, Trainer Oberes Metnitztal: „Nach unserer schnellen Führung waren Chancen in diesem Spiel Mangelware. Beide Mannschaften agierten mit hohen Bällen und es war spielerisch keine gute Partie. Wir hätten gleich nach dem Führungstreffer noch ein Tor drauflegen können, doch der gegnerische Tormann parierte die Chance von Florian Londer und danach flachte die Partie ab. Oberglan hätte in der zweiten Halbzeit durch einen Lattenköpfler beinahe den Ausgleich erzielt, doch ansonsten gab es nichts Nennenswertes.“

Die Besten: Dieter Gurmann (Verteidigung), Patrick Wernig (Verteidigung) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.