Spielberichte

Die SK Treibach Juniors gewinnen Zitterpartie gegen Reichenau

Treibach Juniors
SC Reichenau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SK Treibach Juniors in der 3. Runde der 1. Klasse C auf den Tabellenzehnten SC Reichenau/Falkert. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Diesmal gingten die Treibacher als Sieger vom Platz, sie verabsäumten es aber den Sack früher zuzumachen und so bleib es bis zum Ende spannend.


Thomas Gratzl bringt den SC Reichenau früh in Front

SC Reichenau/Falkert spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Thomas Dieter Gratzl bewahrt in der 4. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:1 einschieben. Die Treibach Juniors verlieren nach einem Einwurf den Zweikampf und Gratzl erzielt aus elf Metern die Führung für die Gäste. In der 29. Minute bewahrt Admir Jasic mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Die Heimmannschaft führt einen Eckball aus und Admir Jasic trifft alleinstehend von der zweiten Stange. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Johann Kraschl Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Ein satter Schuss von Admir Jasic klatscht an die Latte - Tormann Lipovac Tim von Reichenau war noch dran.

Christian Grimschitz, Ticker-Reporter

Spannung bis zum Ende

In der 63. Minute findet der gegnerische Tormann in Florian Hasenbichler seinen Meister, der gekonnt auf 2:1 stellt. Dominic Kahlhammer tankt sich auf der rechten Seite durch und spielt einen Stanglpass. Florian Hasenbichler kommt aus dem Rückraum und trifft souverän mit dem linken Fuß und unter Mithilfe der Innenstange zum 2:1, was dann auch der Endstand sein sollte. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Lukas Maximilian Pippan sieht in der 87. Minute den gelben Karton. In der 89. Minute bekommt Mathias Gellan auch die gelbe Karte. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Treibach Juniors als Sieger vom grünen Rasen und besiegt den SC Reichenau mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den HSV Klagenfurt beweisen, der SC Reichenau trifft auf den SC Kappel und hofft auf einen Sieg.

Harald Proprentner, Co-Trainer Treibach B Juniors: „Wir zeigten in diesem Spiel nicht unsere beste Leistung. Es gab sehr viele Strafraumsituationen und wir hätten vier, fünf Tore mehr erzielen müssen, doch wir haben letzten Punch vermissen lassen. So mussten wir bis zum Schluss zittern, in einem Durchschnittsspiel gegen einen Durchschnittsgegner. Reichenau agierte mit langen Bällen und wir hatten noch gute Möglichkeiten durch Jasic, sowie Matschnigg. Es war ein absolut verdienter Sieg und zum Glück ist der Ausgleich nicht gefallen.“

 

Die Besten: Alexander Kerhe (Mittelfeld), Dominic Kahlhammer (Mittelfeld) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.