Spielberichte

Guttaring dreht 2-Tore-Rückstand in Launsdorf!

Da war was los beim Derby in der 9. Runde zwischen dem SC Launsdorf und der ATUS KM Bau Guttaring! Die Zuschauer sahen ein rassiges Spiel mit einem dramatischen Spielverlauf. Mit Toren geizten beide nicht, am Ende brauchte Launsdorf ein 2:0 & 3:1 nicht über die Ziellinie. Guttaring siegt dank eines Hannes Pickl-Doppelpacks mit 4:3.

 

Alle Zeichen stehen auf Heimsieg

Beide Teams suchten sofort den Weg nach vorne es entwickelte sich ein flottes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. Der erste Treffer fiel aus einem Handselfmeter zugunsten von Launsdorf, eine Chance die sich Adis Ajkic nicht entgehen ließ (39.).

Nach dem Seitenwechsel ließ die Guttaring-Abwehr Daniel Globotschnig sträflich alleine, der Launsdorfer Offensivmann köpfte zum 2:0 ein. Davon erholte sich Guttaring aber sehr schnell. Suad Serdarevic war nach einem Querpass am 16er zur Stelle und schaffte den frühen Anschlusstreffer (51.).
Nach etwas mehr als einer Stunde leistete sich die Guttaring-Defensive einen weiteren Konzentrationsfehler, klärte schlampig und vor allem Marco Oraze direkt vor die Beine. Der bestrafte Guttaring mit dem 3:1 und der möglichen Vorentscheidung (64.)

Riesencomeback von Guttaring bringt die Wende

Trotz des Rückstands musste Guttaring-Coach mit weiteren Wechseln warten. Er brachte bereits zur Halbzeit Bajro Besic und konnte aufgrund der angespannten Personallage nur noch wenig von der Bank aus tun. Die Spieler waren aber trotz des Rückstands nicht entmutigt, Besic trifft nach schönem Pass in die Tiefe das Kreuzeck!

Im Finish folgte dann der große Auftritt von Hannes Pickl. Der Routinier nimmt zunächst aus 20 Metern Maß und trifft mit Links in die lange Ecke (77.). In der vorletzten Minute stellt er das Spiel dann völlig auf den Kopf, als er aus ähnlicher Position mit dem anderen Fuß die lange Stange anvisierte- und knapp daneben den Ball in die Maschen setzte. Guttaring feiert einen glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg, Launsdorf war nach dem Spiel verständlicherweise am Boden zerstört.

Die Besten: Marco Oraze (St.) bzw. Pauschallob; Alexander Payer (Tor) Hannes Pickl (OM/St)


Philipp Klamnig (Trainer Guttaring): „Mir haben knapp vor dem Spiel noch zwei Mann aus Krankheitsgründen abgesagt. Wir haben heuer wirklich die Seuche mit den Ausfällen. Da kommt so ein Sieg für die Moral gerade recht!“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.