Vorschau

1. Klasse C: Vorschau Runde 20

In der 1. Klasse C steht am kommenden Wochenende bereits die 20. Runde auf dem Programm, in der uns wieder einige sehr interessante Begegnungen erwarten. ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt wieder eine ausführliche Vorschau darauf und in einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, die Partie via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

SC Sörg - SV Steuerberg

Live-Ticker

SC Sörg SV Steuerberg

Im Kellerduell der 20. Runde empfängt das Tabellenschlusslicht aus Sörg den Zwölften aus Steuerberg. Die Sörger warten bereits seit ganzen neun Spielen auf einen Sieg, im Frühjahr konnte man noch garnicht punkten. Die Steuerberger verloren am vergangenen Wochenende 0:2 gegen Launsdorf, gegen die Sörger will man sich im Abstiegskampf etwas Luft schaffen. Im Hinspiel hatte Sörg mit einem 2:1-Sieg die Nase knapp vorne. Es kann also ein kampfbetontes, ausgeglichenes Spiel erwartet werden.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

HSV Klagenfurt - ATUS KM Bau Guttaring

Live-Ticker

HSV Klagenfurt ATUS KM Bau Guttaring

Der HSV kommt im Frühjahr immer noch nciht auf Touren. Zwei Unentschieden, zwei Niederlagen sind die enttäuschende Bilanz bisher. Zuletzt kam man gegen den SV Oberes Metnitztal sogar mti 1:5 unter die Räder. Grund genug endlich den ersten Sieg einzufahren. Gegen die Guttaringer könnte das jedoch eine schwere Aufgabe werden. Denn die Klavzer-Elf durfte zuletzt beim 3:0 über Friesach den ersten Sieg in der Rückrunde bejubeln, gegen den HSV will man diese Leistung bestätigen. Das Hinspiel gewann der HSV klar mit 3:0.

Sa, 26.04.2014, 17:00 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Live-Ticker

Friesacher AC/Hirter Pils ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Die Form des Friesacher AC ist im Moment nicht wirklich vorhanden. Nach drei Niederlagen in Folge sollte nun zumindest ein Punkt her. Denn gegen den Tabellenführer aus Keutschach wäre man mit Sicherheit schon mit einem Zähler zufrieden. Die Keutschacher triumphierten zuletzt gegen Eberstein mit 4:1 und übernahm die Spitze der 1. Klasse C mit zwei Punkten Vorsprung. Eine Niederlage ist im Titelkampf daher verboten, der Favorit für diese Partie sind eindeutig die Gäste, die auch im Herbst einen 5:0-Kantersieg feierten.

So, 27.04.2014, 10:30 Uhr

ASK Klagenfurt - SC Ulrichsberg

Live-Ticker

ASK Klagenfurt SC Ulrichsberg

Der ASK hat durch die Absage zuletzt gegen Sirnitz seit zwei Wochen kein Meisterschaftsspiel bestritten, wird daher sicher richtig heiß sein, gegen Ulrichsberg auf den Platz zu gehen. Für die Gäste steht daher ein harter, aber notwendiger, Pflichtsieg bevor. Denn die Ulrichsberger sind der erste Verfolger der Keutschacher und im Moment in Topform. Dennoch sollte man den ASK nicht unterschätzen, im Herbst gewann man nur knapp mit 1:0.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

SC Launsdorf - WSG Wietersdorf

Live-Ticker

SC Launsdorf WSG Wietersdorf

Die beiden Tabellennachbarn aus dem Mittelfeld treffen in Launsdorf aufeinander. Die Launsdorfer gewannen zuletzt gegen die Abstiegskandidaten aus Sörg und Steuerberg und holten sich das nötige Selbstvertrauen. Wietersdorf jedoch ist seit vier Spielen ungeschlagen, bezwang letztes Wochenende überraschend Titelaspirant Moosburg mit 1:0. Die Gäste gehen mit leichten Vorteilen in diese Partie, einen richtigen Favoriten gibt es jedoch nicht. Das Hinrundenspiel endete 2:2.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

SV Dolomit Eberstein - SGA Sirnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Dolomit Eberstein SGA Sirnitz

Der SV Eberstein spielt im Frühjahr zwar guten Fußball, für die ganz großen Punkte hat es bis jetzt noch nicht gereicht. Zuletzt ging man nach einer starken ersten Halbzeit gegen Keutschach in den zweiten 45 Minuten noch komplett unter und verlor 1:4. Gegen Sirnitz hofft man erneut auf das nötige Glück, das es im Abstiegskampf braucht. Die Sirnitzer traten bisher immer stark auf, nahmen den Top-Teams Punkte weg. Nach der Spielabsage letzte Runde und davor acht ungeschlagenen Partien in Folge sollen nun die nächsten Punkte her. Das Hinrundenspiel endete mit einem Torfestival von 8:3 für Sirnitz.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

SV WellCard Moosburg - SV Oberes Metnitztal

Live-Ticker

SV WellCard Moosburg SV Oberes Metnitztal

Die letzte Begegnung der 20. Runde findet in Moosburg statt. Die Rohseano-Elf musste zuletzt beim 0:1 in Wietersdorf einen herben Rückschlag im Titelrennen hinnehmen, die Metnitztaler feierten einen 5:1-Kantersieg gegen den HSV. Ein offener Schlagabtausch kann daher erwartet werden, beide Teams wollen unbedingt gewinnen. Das Hinspiel in Grades gewann Moosburg deutlich mit 4:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.