Spielberichte

2:2 - Gerechtes Unentschieden zwischen Sirnitz und Metnitztal

Das Auftaktspiel der 1. Klasse C1 stieg zwischen der SGA Sirnitz und dem SV Oberes Metnitztal. In einem kampfbetonten Spiel trennten sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten 2:2. Mehrmals im MIttelpunkt stand Schiedsrichter Jasmin Mahmutovic mit einigen Fehlentscheidungen, die die Gemüter höher schlagen ließen. Dennoch gaben sich beide Trainer am Ende mit der Punkteteilung zufrieden.

 

Bei beiden Mannschaften hatte sich in der Übertrittszeit nicht viel getan, deswegen konnte man sich durchaus an den Begegnungen der letzten Saison orientieren. Von Beginn an war viel Kampf im Spiel, der Ball war meistens im Mittelfeld zu finden. Nach nur 13 Minuten gingen die Heimischen jedoch in Führung. Christopher Wadl bekam auf der linken Seite den Ball und überhob Metnitztal-Keeper Thomas Trippl sehenswert zum 1:0. Ein Alleingang von Danijel Vukaljovic brachte die Leiter-Truppe schließlich doch noch vor der Pause zum Ausgleich.

Schiri-Leistung in Frage gestellt

Das gesamte Spiel war geprägt von Fehlentscheidungen des Unparteiischen, der die Partie nur mäßig im Griff hatte. Die vielen Unsicherheiten beeinflussten auch die Spieler, sowie Trainer und Funktionäre nicht wenig. Die Gemüter erhitzten nicht nur einmal.

Spielerisch kam nach der Pause aber Sirnitz wieder zu mehr Spielanteilen, Marco Huber ließ mit einem Weitschuss aus 25 Metern Metnitztal-Keeper Trippl keine Chance. Trippl war es dann jedoch, der sein Team mit mehreren Glanztaten vor dem 1:3 bewahrte. Dies sollte sich noch bezahlt machen, denn drei Minuten vor Spielende verwertete Vukaljovic einen Freistoß direkt zum 2:2 und sicherte seinem Team noch einen Punkt.

 

Michael Gmainer, Trainer Sirnitz: "Ich bin mit unserer Leistung heute nicht zufrieden. Es war einen Tick zu wenig, um zu gewinnen. Daher geht das 2:2 auch voll in Ordnung. Mit den Schiedsrichterdiskussionen will ich mich eigentlich nicht beschäftigen. Wenn man von Haus aus ein bisschen kosequenter pfeift bleibt aber viel Ärger erspart.

Michael Leiter, Trainer Oberes Metnitztal: "Es war ein gerechtes Unentschieden, beide Teams haben mit viel Einsatz gekämpft. Die Schiedsrichterleistung war eine Katastrophe, es hat sowohl für uns als auch auf Gegnerseite zahlreiche Fehlentscheidungen gegeben, die nicht gut für das Spiel waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.