Spielberichte

Eberstein und Friesach teilen sich erneut die Punkte

Am achten Spieltag der 1. Klasse C1 empfing der SV Eberstein den Friesacher AC. Die Heimischen mussten in der Hinrunde nur gegen Sirnitz als Verlierer vom Platz gehen, das Hinspiel endete mit einem knappen 2:2. Auch diesmal schenkten sich beide Teams nichts, ein offener Schlagabtausch endete schließlich mit einem 1:1. Eberstein war in den ersten 45 Minuten zwar das bessere Team, schaffte es jedoch nicht den Sack zuzumachen.

In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams an den Gegner heran, Eberstein war jedoch aktiver. In der ersten Viertelstunde scheiterte man bereits zwei Mal am erneut stark spielenden Kevin Schorn im Tor der Gäste. Die Truppe von Dietmar Schweighofer kam selten zu gefährlichen Aktionen, ein Freistoß, der knapp neben das Tor ging war das höchste der Gefühle. Nach ca. 20 Minuten kamen die Gäste jedoch zum Führungstreffer. Franz Pusar - mittlerweilen der beste Mann am Platz - erzielte mit einem abgefälschten Schuss das 1:0. Eine mögliche Abseitsposition im Vorhinein konnte vom Schiedsrichter alleine nicht gesehen werden - der nötige Linienrichter fehlte.

Nach einer guten halben Stunde hatten die Heimischen ihre beste Phase. Zuerst landete ein Freistoß von Ljubisa Strbac am Pfosten, einen weiteren konnte Friesach-Keeper Schorn wegfausten. Zwei Kopfbälle von Rabitsch bzw. Radonjic fanden ebenfalls nicht den Weg ins Tor. Nach einer weiteren Chance - einem abgefälschten Schriefl-Schuss - musste Ljubisa Strbac verletzt vom Feld, ersetzt wurde er von Patrick Zenkl. Kurz vor der Pause gelang schließlich noch der Ausgleich, Milan Radonjic traf per Kopf zum 1:1.

Nach der Pause drängten beide Teams zu gleichen Teilen auf den Führungstreffer, die Defensivreihen standen jedoch kompakt und ließen wenig zu. Kevin Schorn musste erneut mehrmals eingreifen, um den Punkt für die Friesacher festzuhalten. Am Ende mussten sich beide Teams jedoch mit einer Punkteteilung begnügen, das Unentschieden zwischen Sirnitz und Metnitz brachte daher niemandem etwas.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.