Spielberichte

Wietersdorf fixiert mit 2:1-Sieg über Guttaring den Platz im Oberen Play-Off

In der 1. Klasse C1 konnte sich die WSG Wietersdorf als zweites Team fix für das Obere Play-Off qualifizieren. In der 13. Runde besiegte man auswärts ATUS Guttaring und steht somit nun nach Tabellenführer Sirnitz auch unter den Top-Vier. Obwohl man überlegen war, musste die Kogler-Elf bis zum Schluss zittern: Eine gelb-rote Karte und der 1:2-Anschlusstreffer ließ Guttaring noch einmal gefährlich werden. Am Ende jubelten jedoch die Wietersdorfer über einen verdienten 2:1-Erfolg.

 

Die erste Halbzeit begann spielerisch ausgeglichen, die ersten Chancen fand jedoch Wietersdorf vor. Tor gelang jedoch keines - Gastgeber Guttaring hatte per Stangenschuss die größte Möglichkeit in den ersten 45 Minuten. Markus Kopeinig zeigte schließlich Köpfchen und traf nach Flanke von Christofer Sollbauer zum 1:0 für die Gäste. Nach der Pause übernahm die WSG komplett das Kommando und hatte aus einem Elfmeter die Riesenchance, auf 2:0 zu stellen. Miroslav Pilipovic verschoss jedoch den Strafstoß. Andreas Pichler sah schließlich auch noch die gelb-rote Karte - man machte Guttaring dadurch unnötig stark. Viel konnten die Heimischen jedoch nicht daraus machen, man machte trotz Überzahl wenig Druck auf das Tor der Wietersdorfer.

Heiße Schlussphase

In der 77. Minute stellte Markus Kopeinig schließlich mit seinem zweiten Treffer per Kopf auf 2:0. Diesmal kam die Flanke von Luka Kovacic. Wietersdorf rechnete schon mit einem eindeutigen Sieg, am Ende musste man jedoch noch einmal zittern. Denn Jalen Pokorn traf per Weitschuss zum 1:2 für Guttaring - in den letzten fünf Minuten wurde es noch einmal spannend. "Wenn es blöd läuft kassierst du in dieser Phase noch den Ausgleich und musst nächste Woche wieder zittern. Zum Glück ist aber alles gut gegangen, wir freuen uns riesig über den Platz im Oberen Play-Off", zeigte sich WSG-Trainer Michael Kogler, der kurz vor Schluss noch ein Abseitstor der Heimischen sah, zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.