Spielberichte

Gerechtes Remis im Derby zwischen Wietersdorf und Friesach

Am zweiten Spieltag des Oberen Play-Offs in der 1. Klasse C empfing die WSG Wietersdorf den Friesacher AC. Im Vorfeld rechneten viele mit einem Spiel auf Augenhöhe, was sich auch bestätigte. Sowohl die Heimischen, als auch die Gäste fanden einige Chancen vor und erzielten je ein Tor per Kopf nach einer Standardsituation. Endstand: 1:1!

 

Beide Mannschaften waren von Beginn an bemüht, hatten gleich viele Spielanteile. Einige Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben, Friesach-Trainer Schweighofer kritisierte auch nach dem Spiel die fehlende Chancenauswertung seiner Mannschaft: "Wir haben zwei bis drei wirklich schöne Chancen vergeben und auch die Querlatte getroffen. Sicher war etwas Pech dabei, nachdem uns aber nach dem Winter der komplette Sturm fehlt (Anm: Pusar, Kanatschnig, Chaschmagamadov) ist das sicher mit ein Grund dafür."

 

Mannschaften beweisen Köpfchen

In der zweiten Halbzeit war es weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe bis Wietersdorf schließlich der Führungstreffer gelang. In der 58. Minute köpfte Miroslav Pilipovic nach einem Eckball zum 1:0 für die Heimischen ein. Bis zum Schluss mussten die Gäste zittern, ehe Dominik Leiter doch noch den Ausgleich erzielte. Nach einem Freistoß war er mit dem Kopf zur Stelle und fixierte den 1:1-Endstand. "Gott sei Dank haben wir kurz vor Schluss noch den Ausgleich gemacht - es war über 90 Minuten gesehen ein gerechtes 1:1", so der FAC-Coach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.