Spielberichte

Neuformierter HSV feiert klaren Auftaktsieg gegen Krumpendorf

Zum Auftakt der 1. Klasse C2 emfping der KSK/Wörthersee den HSV Klagenfurt. Der Aufsteiger aus Krumpendorf hatte in der ersten Partie in der 1. Klasse gleich einen schweren Brocken vor sich. Denn der HSV - im Vorjahr noch in unteren Tabellendrittel - hat sich in der Übertrittszeit gut verstärkt und präsentierte sich auch dementsprechend. Die Klagenfurter gingen schließlich mit einem 5:1-Auswärtssieg vom Platz.

4:0 nach 45 Minuten

Gleich acht (!) neue Spieler standen in der Startformation des HSV, mit Heimo Schnabl saß noch dazu ein neuer Trainer auf der Bank. Die Verstärkungen machten sich auch deutlich bemerkbar. Das 1:0 erzielte Florian Kucher in der 14. Minute nach einem kurz abgespielten Freistoß. Zehn Minuten darauf machte Hasan Kupinic das 2:0. Sein Schuss von der linken Seite wurde von einem eigenen Mitspieler unhaltbar für KSK-Schlussmann Anel Sandal abgefälscht. Das 3:0 folte schließlich erneut aus einem Freistoß. Ex-Keutschach-Spielgestalter Michael Grünwald zirkelte den Ball von der Seite schön in den Strafraum - die gedachte Flanke senkte sich perfekt ins Kreuzeck. Mario Krall legte kurz vor der Pause noch das 4:0 drauf.

"Werden am Boden bleiben"

Wie schon vor der Pause war auch nach Seitenwechsel wenig von den Krumpendorfern zu sehen, die Schnabl-Elf ließ in der Defensive aber auch wenig zu und verwaltete das 4:0 souverän. In der Schlussphase gelang Krall noch aus einem Konter das 5:0, Krumpendorf konnte durch einen abgefälschten Schuss von Borovnik nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

 

Heimo Schnabl, Trainer HSV: "Es war ein perfekter Start für uns. Man muss aber auch sagen, dass Krumpendorf sicher besser spielen kann - sie haben einen schlechten Tag gehabt. Wir werden trotz des doch hohen Sieges aber auf dem Boden bleiben, wir wissen, dass noch deutlich schierigere Begegnungen warten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.