Spielberichte

Überraschungssieg für Steuerberg gegen Metnitz

Am Sonntagnachmittag trafen der SV Steuerberg und der SV Oberes Metnitztal in der ersten Runde des Unteren Play-Offs der 1. Klasse C aufeinander. Die Gäste hatten zwar mehr vom Spiel, die wichtigen Tore erzielten allerdings die Steuerberger. Der 2:1-Endstand war bereits nach 30 Minuten hergestellt, Chancen auf weitere Tore fanden beide Mannschaften noch etliche vor. Die Heimischen kassierten zudem eine gelb-rote Karte.

 

Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt, Metnitz galt als großer Favorit und legte es auch dementsprechend an. Die Elf von Neo-Coach Karl Schweighofer war überwiegend im Ballbesitz und ging in der 25. Minute auch durch einen Freistoß von Danijel Vukaljovic in Führung. Doch die Steuerberger ließen sich davon nicht beirren und erzielten wenig später den Ausgleich. Nach einem Pass von Zwischenberger konnte Patrick Wernig ins Kreuzeck zum 1:1 abschließen.

Weitere fünf Minuten später ging Steuerberg durch ein kurioses Tor sogar in Führung. "Nach einem Corner ist der Ball zuerst an die Latte, danach hat der gegnerische Torwart einen Kopfball aus zwei Metern gerade noch gehalten. Zum Glück ist der Ball doch noch rein", schildert Steuerberg-Trainer Nenad Pavicevic den Treffer von Markus Stich.

 

Gelb-rot für Stich

Der Torschütze stand auch in der 66. Minute im Mittelpunkt. Er schoss den Ball nach dem Schiedsrichterpfiff noch weg - sah dafür die gelb-rote Karte und musste vom Feld. "Es war unglücklich, aber gerecht", so Pavicevic. Auch an Chancen mangelte es in Halbzeit zwei auf beiden Seiten nicht. Steuerberg verteidigte mit zehn Mann gut, hatte durch Konter sogar zwei Mal alleine vor dem Metnitz-Keeper die Chance auf das 3:1. Die Schweighofer-Truppe schoss noch einmal an die Stange.

"Die drei Punkt waren sehr wichtig für uns, vor allem weil uns drei Stammspieler gefehlt haben. Ich bin froh gegen Metnitz gewonnen zu haben", resümiert der Steuerberg-Coach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.