1. Klasse D

Tabellenführer Ruden geht gänzlich ohne Druck in die Frühjahrssaison

Der SV Ruden aus der 1. Klasse D überwintert an der Tabellenspitze und so muss bzw. kann man sich natürlich auch Gedanken über einen möglichen Aufstieg machen. Als Ziel hat man sich den Wiederaufstieg aber nicht gesetzt und so kann man recht locker in das Frühjahr gehen. Einige Kaderveränderungen hat es schon gegeben und ob man doch noch den ein oder anderen neuen Spieler holen wird, wird derzeit zumindest nicht ausgeschlossen. 

"Wollten uns stabilisieren!" 

"Vor der Saison war der Wiederaufstieg nicht das erklärte Saisonziel des SV Ruden, sondern nach dem Abstieg sollte eine Stabilisierung in der 1. Klasse erfolgen. Für uns sind nach wie vor andere Vereine mit wesentlich mehr finanziellen Möglichkeiten die Favoriten auf den Aufstieg", erklärt Mario Kuester, Trainer des SV Ruden.  

Sobe A32826

Guter Verlauf trotz Verletzungen

"Mit dem Verlauf der Herbstsaison sind wir trotz einiger Verletzungssorgen und einem eher kleinen Spielerkader natürlich sehr zufrieden. Nach einer guten Wintervorbereitung wollen wir wieder eine erfolgreiche Frühjahrssaison spielen, wobei wir überhaupt nicht unter Erfolgsdruck stehen, da andere Vereine unbedingt aufsteigen wollen oder vielleicht aufgrund ihres finanziellen Aufwandes sogar müssen", analysiert der Trainer.  

Sobe A32827

Kaderveränderungen im marginalen Bereich

"Mit dem 17-jährigen Fabian Anetitsch aus Völkermarkt und dem wiedergenesenen 18-jährigen Lukas Sadnik kommen zwei Spieler zum Kader hinzu. Mit Mitja Smon, der im Herbst auch über zwei Monate verletzt war, verlässt uns ein Spieler. Der Kader sollte also in der jetzigen Konstellation bleiben, Änderungen können wir aber bis zum Ende der Transferzeit nicht ausschließen", erklärt Kuester.

Tolle Bedingungen auf Kunstrasen

"Nachdem wir mit den Kunstrasenplätzen sehr gute Bedingungen vorfinden, kommt eventuell nur ein Kurztrainingslager in Frage. Im Frühjahr, Termin wird noch bekannt gegeben, veranstalten wir einen Frühschoppen mit einem Nachwuchsturnier", schließt Trainer Mario Kuester ab.

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2016, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

 

Fotos: Sobe (Archiv)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.