1. Klasse D

Jetzt erst recht- SC St. Stefan will den Titel!

Die Lavanttaler aus St. Stefan dürfen auf eine aufregende und spannende, aber auch punktereiche Herbstmeisterschaft zurückblicken. Nach anfänglichen "Patzern", welche ausgerechnet beim SV Eitweg die Handschrift bekamen, erholte sich die Baumgartner-Elf und nach und nach wurde aus einem Stotterstart allmählich ein Überholmanöver. Aus der Sicht des SC St. Stefan kann man eigentlich nur traurig sein, dass man sich jetzt in der Winterpause befindet, denn am Schluss schrieb man sieben Siege in Folge, was die Truppe auf den vielversprechenden dritten Platz der 1. Klasse D katapultierte. Jetzt erst recht, im Frühjahr will man um den Titel mitspielen. Bericht powered by SportPresseService Kärnten!

St. Stefan auf der Überholspur

"Im Großen und Ganzen können wir mit der Herbstsaison ganz zufrieden sein, obwohl wir den Start verschlafen haben und nach acht Partien zehn Punkte im Rückstand waren. Viele Spieler mussten sich erst kennenlernen. Zum Schluss haben wir aber ordentlich Gas gegeben und die letzten sieben Spiele alle gewonnen"- so Gerald Baumgartner, der Trainer des SC St. Stefan erfreulich.

IMG-20170116-WA0003

Foto: Manuel Egger, Spielmacher mit absoluter Führungsqualität

Titelträume

"Unser Ziel bleibt es auch weiterhin, um den Titel zu spielen, wobei es hier mit Ruden (Favorit), Rückersdorf, Eitweg und Gallizien starke Gegner gibt. Obwohl wir im Winter ein paar Abgänge zu verbuchen haben, möchten wir uns in der Vorbereitung noch mehr stabilisieren, damit wir gut gerüstet in die Frühjahrssaison starten können. Ich baue hier weiterhin auf die große Stärke der Mannschaft und das ist der Zusammenhalt. Großes Lob dafür!"- will Trainer Baumgartner seiner Linie die Treue halten.IMG-20170116-WA0004

Foto: Kapitän Lukas Eberhard, wurde zum Spieler der Hinrunde gewählt

Vier Abgänge, bisher aber kein konkreter Zugang

"Günter Feimuth muss leider verletzungsbedingt aufhören, wird aber in irgendeiner Funktion dem Verein erhalten bleiben. Egon Britzmann und Jakob Riegler stehen berufsbedingt im Frühjahr nicht mehr zu Verfügung. Mirel Sinanovic wird mit St. Michael ob Bleiburg in Verbindung gebracht. Vielleicht kommt der eine oder andere junge Spieler noch dazu"- analysiert Baumgartner die Transferperiode. Des Weiteren zeigt man auch Interesse an Patrick Baumgartner vom SV Reichenfels.

Teambuilding statt Trainingslager

"Trainingslager ist keines geplant, wir machen wieder ein Wochenende, an dem ein Team Building stattfindet"- ergänzt der Trainer.

Reserve wurde Winterkönig und Herbstmeister

"Gratulation auch an unsere Reserve, die den Herbstmeister bzw. den Winterkönig erreichen konnte. Hervorzuheben sind hier die jungen Spieler Benjamin Knauder und Matthias Baldauf, die mit je 19 Toren auch die Torschützenliste anführen"- schließt der Übungsleiter ab.

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2016, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

 

Fotos: SC St. Stefan_Archiv

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.