1. Klasse D

Ohne Legionär ins Frühjahr: Der SV Griffen baut weiterhin auf die Jugend

Der Tabellenmittelständler der 1. Klasse D, SV Raika Griffen Rast, ging mit einer blutjungen Kampfmannschaft in die diesjährige Herbstmeisterschaft und bereut dies auf keinem Fall. Im Gegenteil, denn als Neunter hat man sich soweit von der Abstiegszone schon etwas distanziert, sodass man im Frühjahr weiterhin der eigenen Jugend eine Chance geben will. Bis auf einen Abgang in die 3. slowenische Liga vertraut man auf dieselbe Elf vom Herbst und will dabei sogar noch mehr "Youngstars" einbauen. 

Trotz fehlender Routine zufrieden

Die junge Mannschaft des SV Griffen konnte im Herbst trotz des jungen Kaders eigentlich mit einer starken Performance aufwarten, wenngleich man doch aufgrund fehlender Routine einige Punkte liegen ließ und die Führung verschenkte. "Aber wir sind dennoch durchaus zufrieden mit dem Herbstabschnitt", so ein erfreulicher Christian Scheucher, Obmann des SV Griffen.

Ziele im Frühjahr

Im Frühjahr wird Trainer Horst Scheucher, der Bruder von Christian, sofern weiterhin alle mitziehen beinahe die gleiche Mannschaft aufs Feld schicken. "Wir vertrauen weiterhin auf unsere Jungs und wollen noch weitere Talente an die Kampfmannschaft heranführen. Das ist auch unser Ziel und unser Weg. Und natürlich gehört da auch dazu, dass wir nicht absteigen"- so Scheucher weiter.Sobe A45408

Keine geplanten Transfers und ohne Legionäre

"Wir haben keine Transfers geplant, setzen weiter auf unsere Jugend, die wir voll integrieren wollen. Damit wollen wir ein Zeichen für andere Vereine setzen und so einen kleinen Teil dazu beitragen, dass es im Kärntner und Osttiroler Fußball wieder vorwärts geht. Als einzigen Abgang müssen wir Jan Zamernik verkraften, welcher aus beruflichen Gründen voraussichtlich bis Sommer in die 3. slowenische Liga wechselt. Wir gehen somit ohne Legionäre ins Frühjahr und wollen der Jugend unser Vertrauen schenken"- blickt der Obmann zuversichtlich in die Zukunft.

Kein Trainingslager, Höhepunkte im Sommer

Mit dieser Woche startet man in Griffen in die Vorbereitung, an ein eventuelles Trainingslager will man aber keine Gedanken verschwenden. Die Höhepunkte des SV Griffen steigen wohl im Sommer: Bubble Soccer Turnier am 15.07 und FUSSBALL CAMP (17.07-21.07)

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!

 

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.