1. Klasse D

Vier Neue sollen den großen Aderlass von Reichenfels im Kampf um den Klassenerhalt kompensieren

Enttäuschend verlief wohl die Herbstsaison beim Aufsteiger SV Reichenfels. Seit dem starken Saisonstart gegen Gallizien läuft bei der Friesacher-Elf nicht mehr viel zusammen, welche nun seit dem fünften Spieltag auf einen vollen Erfolg wartet. Tabellenmäßig bedeutet das wohl die Höchststrafe, denn man rutschte in der 1. Klasse D auf den letzten Platz ab. Im Frühjahr wartet also "Schwerstarbeit" auf die Männer vom oberen Lavanttal, die wohl ohne wichtige Stützen ins Rennen gehen werden beziehungsweise müssen. Vier Neulinge sollen nun für einen Lichtblick sorgen. 

Sinkende Formkurve im Herbst

Aufsteiger Reichenfels startete wunschgemäß mit einem sensationellen 1:0-Erfolg über Gallizien, doch dann trudelten die Rückschläge nacheinander in das Lager der Friesacher-Elf hinein. 2:9 hieß das Torverhältnis dann plötzlich nach drei Spieltagen, ehe man dann auch noch auswärts die bittere Pille im Starkstromderby gegen Leonhard schlucken musste. Trotzdem man dann nachfolgend wieder einen wichtigen Dreier gegen Lavamünd aufschnappte, waren die weiteren Darbietungen eher mager und so wurde man nach 16 Spieltagen beinhart ans Tabellenende durchgereicht. Mit acht Punkten liegt man nun sogar schon drei Zähler hinter dem vorletzten Nachbarn aus St. Paul. Reichenfels steht also vor einer schwierigen Rückrunde, klar, dass es da Handlungsbedarf gab.

Großer Aderlass

In der Winterübertrittszeit gab es allerdings keine guten Nachrichten für den Aufsteiger. Mit Wolfgang Bauer (Karrierepause) und Patrick Baumgartner (SC St. Stefan) verließen gleich zwei Hochkaräter das Team. Hinzu kam dann auch noch Goalgetter Hannes Baumgartner (Karriereende), der quasi die Lebensversicherung in der Friesacher-Elf war und stets mit Toren glänzte. "Wir hatten eine stressige Zeit nach der verpatzten Herbstsaison. Vor dem letzten Spiel im Herbst sagten dem Verein noch alle zu, dann sprangen uns völlig unerwartet Bauer und Baumgartner ab. Und Hannes Baumgartner beendete dann, wie schon angekündigt, seine Karriere. Für uns natürlich ein großer Aderlass, doch mit den neuen Spielern kehrte wieder Hoffnung ein"- so Horst Friesacher, der Trainer von Reichenfels.DSCN0035

Foto: Hannes Baumgartner und Wolfgang Bauer stehen Reichenfels nicht mehr zur Verfügung

Neuverpflichtungen geben Hoffnung

Die Neuverpflichtungen Brendon Kryeziu (Frantschach), Patrick Schatz (SC St. Stefan) und Julian Brunner (ATSV Wolfsberg) sollen Reichenfels wieder Hoffnungen im Kampf um den Klassenerhalt geben. Komplettiert wird der Kader durch einen Legionär in Form von Medin Mehmedovic aus Bosnien.

In Reichenfels wird man im Frühjahr also nichts unversucht lassen, zusätzlich wird man wohl auch Göttin Fortuna buchen müssen, die im Herbst doch selten vorbeischaute. Ohne Charakter und Einstellung wird man jedenfalls nicht aus dem Tabellenkeller kommen.  
 
bannerhierkönnte

 

 

ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!

 

Foto: Archiv

von SportPresseService Kärnten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.