1. Klasse D

SK Kühnsdorf: Spielgemeinschaft als letzter Ausweg!

Für den SK Kühnsdorf, vor zwei Jahren noch in der Kärntnerliga aktiv, ging es in den letzten beiden Jahren leider nur mehr steil bergab. Jetzt zog man in der Führungsebene des Vereines die Reissleine und man sah ein, dass es so nicht weitergehen kann. Nach zwei turbulenten Jahren und einem zweimaligen Abstieg, geht man nun eine Spielgemeinschaft mit dem ASV ein, der den Verein wieder in die Waage bringen soll.

Spielgemeinschaft:

"Nachdem in den letzten Jahren nicht mehr sogenannte "Heimische Spieler“ auf dem Platz standen und wir schon über die Landesgrenzen hinaus Spieler verpflichten mussten, da Spieler aus Kärnten mittlerweile unerschwinglich sind und meistens auch nicht die Qualität besitzen um in der Kärntner Liga und Unterliga zu bestehen, musste der Vorstand gemeinsam mit der Fam. Schwab (Präsidenten) handeln.
Der SK Kühnsdorf hätte für die heurige Saison mindestens 12 - 14 Spieler verpflichten müssen. Das dies auf die Dauer und in finanzieller Hinsicht nicht funktionieren kann und uns Spieler verlassen haben, die anderswo mehr Geld geboten bekommen, ist es unmöglich dies ohne einer Kooperation mit einem zweiten Verein zu bewältigen. So hat der Vorstand mit der Fam. Schwab und dem sportlichen Leiter vom ASV, Mag. Dietmar Thuller, sich zu dieser Spielgemeinschaft entschlossen. Für beide Seiten ist dies eine optimale Lösung für die Entwicklung junger hungriger Spieler", verlautbart der Vorstand des SK Kühnsdorf.

Ziele und Erwartungen:

"In erster Linie ist das primäre Ziel nicht abzusteigen (Platz 9- 12 ist realistisch), weiters soll den Spielern (alle zw. 15 - 18 u. 4 - 5 ältere Spieler aus der KM) die Möglichkeit geboten werden, sich weiter zu entwickeln und an die Kampfmannschaft in der Kärntner-Liga heranzuführen um sich langfristig zu etablieren. Vielleicht schafft der eine oder andere bereits in der Vorbereitung sich für die Kärnter Liga zu empfehlen", hofft man auf eine bessere Zukunft.

Daten und Fakten

Trainer: Almedin Hota
Co: steht noch nicht fest

Kaderzusammensetzung:
Derzeit wird fleißig trainiert, die endgültige Entscheidung, wer wo spielen wird, wird erst kurz vor Meisterschaftsstart entschieden.

Spielertransfers:

Abgänge:

Wintschnig Thorsten - Rückersdorf
Baumgartner Marc - Grafenstein
Trachman Maximilian - Sirnitz
Kosche Mario - Bleiburg
Dajcer Marko - Bleiburg
Poplatnik Ales - Ludmannsdorf
Rebernik Andrej - Nestelbach im Ilztal
Jelen Sebastian - St. Stefan (retour)
Mohar Blaz - Ziel unbekannt
Stefan Martin - Globasnitz
Rotim Raphael - Tainach
Huber Julian - Klopein (retour)


Zugänge:

Bera Tadej - Klopein (retour)
Bera Toni - Tainach (retour)

 

ligaportal.at bedankt sich beim SK Kühnsdorf für die gute Zusammenarbeit, wünscht alles Gute für die Zukunft und eine erfolgreiche neue Saison!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.