1. Klasse D

Das Frühjahr wird für den SV Eitweg bereits der Test für die nächste Spielzeit!

Nach einem schlechten Start in die Saison und einer schwächelnden Offensivreihe überwintert der SV Eitweg  aus der 1. Klasse D nur an der zehnetn Stelle der Tabelle. Damit ist man natürlich überhaupt nicht zufrieden und wenige Wochen vor Ende des Herbstes warf dann auch noch Trainer Gerhard Huber das Handtuch. Mit Herwig Kreuzer konnte man aber einen guten neuen starken Mann an der Linie engagieren, doch auch er wird viel arbeiten müssen,um die Eitweger im Frühjahr etwas weiter nach vorne zu bringen.

Ziel klar verfehlt

"Mit dem Herbst waren wir überhaupt nicht zufrieden. Unser Ziel einen Top-5 Platz zu erreichen, haben wir weit verfehlt. Waren wir nach den ersten drei Runden noch vorne dabei, ging es dann plötzlich aus unerklärlichen Gründen bergab. Wir haben in den ersten zehn Runden sehr wenige Tore bekommen, aber leider auch sehr wenige erzielt. Wir sind einfach in keinen Lauf gekommen und plötzlich waren wir nur mehr auf dem 12. Tabellenrang", blickt Eitweg Präsident Albert Stückler mit einem Schaudern zurück. "Einige Runden vor Schluss hat dann Trainer Gerhard Huber das Handtuch geworfen, interimsmäßig hat die letzten Runden unser sportlicher Leiter René Perchtold das Traineramt übernommen", ergänzt Stückler.  

Sobe web A23930

Foto (Sobe-Archiv): Der neue Trainer Herwig Kreuzer soll es in Eitweg richten!

Neuer Trainer, schmerzlicher Abgang

"Nach dem  Ende der Herbstsaison konnten wir mit Herwig Kreuzer einen neuen Trainer für die Frühjahrsaison verpflichten. Am Transfersektor ist nichts geplant, mit Huber Matthias, der nach Bleiburg wechselt, müssen wir aber einen schmerzlichen Abgang verzeichnen. Mit Ebner Michael kommt ein verletzter Spieler zurück", erklärt der Präsident die Lage am Transfersektor.

Augen bereits auf nächste Spielzeit gerichtet

"Ich sehe das Frühjahr nur mehr als Test für die neue Saison, nach vorne sind wir zu weit weg und mit dem Abstieg werden wir hoffentlich auch nichts zu tun haben", schließt Albert Stückler dann doch recht enttäuscht ab.

ligaportal.at bedankt sich für die bisherige gute Zusammenarbeit, wünscht eine erholsame Winterpause und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung!  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.