1. Klasse D

Auswärtsschwäche ließ beim ASKÖ Mittlern keinen besseren Platz zu!

Der ASKÖ Mittlern überwintert an der guten sechsten Stelle der Tabelle der 1. Klasse D. Sieben Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen ist die eigentlich ganz gute Bilanz der Matschek Elf, nur die eklatante Auswärtsschwäche zu Beginn der Saison und die herbe 0:6-Heimniederlage im letzten Spiel gegen St. Stefan ließen einen bessere Platzierung nicht zu. Im Frühjahr will man sich weiter stabilisieren und vielleicht noch den einen oder anderen Rang gutmachen.

Stotternder Motor zu Beginn der Saison

"Nach dem im Sommer neben Routinier und Abwehrchef Igor Plisic einige junge Talente zur Kampfmannschaft gestoßen sind (unter anderem Julian Waibel, Marcel Ritscher, Luca Kues, Adrian Lippnig), war der Start in die Saison, zumindest auf fremden Plätzen, zunächst nicht nach Plan verlaufen. Nach sechs Spieltagen standen die Männer rund um den nach Kreuzbandriss wieder genesenen Kapitän Patrick Hober mit neun Zählern nach drei Heimsiegen und ebenso vielen Auswärtsniederlagen da. Herausragend war im Grunde das gesamte Team. Besonders aber Nejc Levstek und Igor Plisic", analysiert Christian Hober, der Sektionsleiter des ASKÖ Mittlern.  

Sobe web A32964

Foto (Sobe - Archiv): Mittlern-Kapitän Patrick Hober in Action!

Stabilisierung

"In weiterer Folge der Herbstmeisterschaft stabilisierte sich unsere Erste Garde und erlebte mit einem 4:1 Auswärtserfolg gegen den Tabellenführer Gallizien den Höhepunkt. Nach zwei unnötigen Niederlagen am Ende der Hinrunde steht die Kampfmannschaft nach 16 Spieltagen mit 24 Punkten (Torverhältnis: -5) am soliden 6. Tabellenrang", ergänzt der Sektionsleiter doch recht zufrieden.

Junge Spieler forcieren

"Es sollen auch im Frühjahr weiter junge Spieler aus der Region forciert werden. Wenn möglich sollte eine Rangverbesserung das Ziel sein, um im nächsten Jahr zum 60-jährigen Vereinsjubiläum wieder voll anzugreifen", wird der Ball in Mittlern doch recht flach gehalten. "Es wird Veränderungen geben, jedoch ist der Zeitpunkt zur Bekanntgabe derzeit noch zu früh", sagt Hober, angesprochen auf mögliche Transferbewegungen. 

Auf zum Sportlerball

"Am Freitag, den 09. Februar 2018 ab 20:00 Uhr steigt wieder unser Sportlermaskenball im Gasthof Edlingerhof. Die Spieler und Funktionäre des ASKÖ Mittlern würden sich über ihren geschätzten Besuch sehr freuen", schließt Sektionsleiter Christian Hober ab.

ligaportal.at bedankt sich für die bisherige gute Zusammenarbeit, wünscht eine erholsame Winterpause und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.