1. Klasse D

SV Lavamünd will die Fans mit attraktivem Fußball locken

Beim SV Lavamünd aus der 1. Klasse D ist man mit der abgespulten Saison und dem starken Frühjahr sehr zufrieden und eigentlich hat man sogar nur knapp den Aufstieg verpasst. Bemerkenswert ist die Statistik der Draustädter, in welcher man in der Hin- als auch in der Rückrunde, sowie Zuhause und Auswärts jeweils am starken dritten Platz zu sehen ist. Künftig will man neuerlich wieder vorne mitspielen, den Kader festigen und auch attraktiven Fußball für die Fans bieten.

Sehr zufrieden

Lavamünd kämpfte lange Zeit um den Aufstieg mit. Aufsteigen war bei ihnen jedoch nie wirklich ein großes Thema. Trotz der starken Performance blieb man am Boden und zeigte sich sehr zufrieden mit dem abgelieferten Frühjahr. Die Krönung war der starke dritte Platz und mit nur drei Punkten Rückstand blieb man auch nur knapp hinter Aufsteiger Gallizien.

"Ich als Trainer, unsere zahlreichen Fans sowie die Vereinsführung war mit dem Abschneiden mehr als zufrieden. Wenig Gegentore und eine geschlossen starke Mannschaftsleistung zeichneten uns im Frühjahr aus. Mit Hinko und Thomas Pucher zwei Top-Stürmer, ein lauffreudiges Mittelfeld und um Borut Vrnjak, Kevin Pucher und Rappitsch Seppi eine sehr starke Abwehr. In Lavamünd zählt nur die Mannschaft, kein einzelner Spieler"- blickt Horst Friesacher, der Trainer der Lavamünder, zufrieden zurück.

2 Abgänge, ein Neuzugang

"Als Abgänge haben wir Mikula (ATSV Wolfsberg) und Motnik (St. Michael) zu verzeichnen. Neu hinzu stößt Sadnek Michi (Ruden)"- lässt Trainer Friesacher die Transfernews wissen.

"Bescheidene" Ziele in Lavamünd

"Wir wollen weiterhin attraktiven Fußball für unsere Fans spielen"- bleibt man in Lavamünd am Boden.

Weltmeister: BELGIEN

"Als Weltmeistertipp gebe ich Belgien ab"- schließt der Trainer ab.
(Interview bereits vor dem Viertelfinale!)

 

 
 
Ligaportal.at bedankt sich für die bisherige Zusammenarbeit und wünscht weiterhin alles Gute!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.