1. Klasse D

In der Fremde muss es besser werden - Ebental zieht durchwachsene Saisonbilanz!

Der SC Ebental  aus der 1. Klasse D überwintert an der 12. Stelle der Tabelle und kann damit nur bedingt zufrieden sein. Vor allem die eklatante Auswärtsschwäche, alles sieben Spiele in der Fremde gingen verloren, machten eine eigentlich ordentliche Heimbilanz zunichte. Ginge es nach den Heimspielen, läge man am fünften Tabellenplatz. Es gilt also genau in diesem Bereich die Hebel anzusetzen und im Frühjahr einen Sprung nach vorne zu machen.  

Tolle Heimbilanz

"Die Heimspiele waren in Ordnung, in der Fremde gibt es aber viel Aufholbedarf", bringt es Werner Oberrisser, Trainer des SC Ebental, gleich auf den Punkt. Auf eigenem Rasen konnte seine Mannschaft fünf der acht Spiele gewinnen, einmal remisieren und nur zwei Partien gingen verloren. Schade, dass dann die bereits oben angesprochenen Auswärtsschwäche diese tolle Bilanz vollkommen zunichte macht.  

Sobe web A79347

Foto (Sobe): Ebentals Began Kujrakovic im beinharten Zweikampf!

Augenmerk auf den Nachwuchs

"Das Highlight für mich im Herbst war der Einsatz von Nachwuchsspielern Jahrgang 2003. Kujrakovic Hasim, Mrsic Filip zeigten dabei ansprechende Leistungen", blickt der Trainer gerne zurück. "Ziel ist es, unsere Spielweise zu verbessern und junge Spieler an das Niveau der Kampfmannschaft heranführen", ergänzt Oberrisser.

Kader mit eigenen Leuten aufüllen

Am Transfermarkt wird Ebental eher nicht tätig werden. "Wir wollen mit jungen Spielern den Kader auffüllen", erklärt der Trainer. "Im Februar geht es dann noch zum Trainingslager nach Novigrad, dann sollten wir für die Frühjahrsrunde bereit sein", schließt Trainer Werner Oberrisser zuversichtlich ab. 

 

  Ski- bzw. Liftbetrieb ab 22.12.2018 - Innerkrems: Näher als Du denkst!innerkrems

 

ligaportal.at wünscht allen Spielern und Funktionären eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.