1. Klasse D

1. Klasse D: Vorschau und Expertentipp

1-klasse-dDer Trainer des SC Globasnitz, Josef Micheu, stand unterhaus.at Rede und Antwort bezüglich der kommenden 14. Runde in der 1. Klasse D. Globasnitz führt die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an und wird laut Micheu auch diesmal zuhause gewinnen. Außerdem werden St. Margarethen/L. und der ASC St. Paul auswärts erfolgreich sein und Lavamünd und Rückersdorf sich die Punkte teilen. Eisenkappel, der ASK Klagenfurt und Ebental werden Heimsiege feiern.

 

Samstag, 14.00 Uhr, SV Reichenfels - ASV St. Margarethen/L Tipp 1:3

 Reichenfels ist im hinteren Drittel der Tabelle, die Gäste liegen auf dem dritten Platz und sind auch vom spielerischen her klar im Vorteil, deshalb werden sie einen Auswärtssieg feiern.

Samstag, 14.30 Uhr, SV Sittersdorf - ASC St. Paul Tipp 0:3

Sittersdorf ist schon ziemlich weit hinten, liegt an letzter Stelle und hat viele Probleme. Auch St. Paul liegt nur an der zwölften Stelle, kann aber doch gegen den Tabellenletzten bestehen.

Samstag, 14.30 Uhr, FC Eisenkappel - SC St. Sefan/Lav. Tipp 2:1

Eisenkappel hat im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison bei St. Stefan/Lav. eine 0:7 Schlappe kassiert und dafür wird man sich am Samstag revanchieren wollen. Sie werden einen knappen Heimerfolg feiern.

Samstag, 14.30 Uhr, SV Lavamünd - SF Rückersdorf Tipp 1:1

Beide Mannschaften sind ungefähr gleich stark, keine kann sich entscheidende Vorteile erarbeiten und so wird es bei einem Unentschieden bleiben.

Samstag, 18.30 Uhr, SC Globasnitz - Poggersdorf Tipp 2:1

Wir haben momentan in der Mannschaft eine super Kameradschaft, es passt einfach alles und außerdem können wir rein personell aus dem Vollen schöpfen.

Sonntag, 9.30 Uhr, ASK Klagenfurt - SV St. Margareten/R. Tipp 2:0

Der ASK Klagenfurt ist spielerisch einfach besser als St. Margareten/R. und deshalb werden sie einen klaren Heimsieg feiern.

Sonntag, 13.00 Uhr, SC Ebental - SV Gallizien Tipp 1:0

Der Trainer des SC Ebental, Christian Fellner, ist ein Freund von mir und ich wünsche ihm, dass er mit seiner Mannschaft zuhause gegen Gallizien einen Sieg feiern wird.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.