1. Klasse D

Auswärtserfolg für den ASK Klagenfurt

klagenfurt ASKEs wurde die 15. Runde in der 1. Klasse D ausgetragen und der FC Eisenkappel traf auf die Mannschaft des ASK Klagenfurt. In einer trefferreichen Partie konnten die Gäste, zurzeit an der siebenten Stelle in der Tabelle, zwei Mal in Führung gehen, doch jedesmal schaffte die Heimelf den Ausgleich. Erst in den letzten fünfzehn Minuten machten die Gäste den Sack zu und gewannen schließlich mit 4:2, obwohl man ab der 21. Minute mit einem Mann weniger auskommen musste, nachdem Christian Eisenkeil die rote Karte sah.

Ausgangslage

Beide Mannschaften, sowohl jene aus Eisenkappel als auch die des ASK, konnten in den letzten drei Runden vier Punkte holen, es gab je einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage. So konnte man sich auf ein spannendes Duell freuen.

Führung für die Gäste aus Klagenfurt

Die 100 Zuschauer am Sportplatz in Eisenkappel sehen zu Beginn eine abwechslungsreiche Partie, wobei die Gäste mehr Spielanteile herausarbeiten können. Doch dann zeigt Schiedsrichter Roland Berchtold in der 21. Minute Christian Eisenkeil nach einer Tätlichkeit die rote Karte und so müssen die Gäste das Spiel in nummerischer Unterlegenheit fortsetzen. Trotzdem gelingt ihnen in der 26. Minute der Führungstreffer, Alexander Kreis kann sich als Torschütze feiern lassen. Die Heimelf aus Eisenkappel kann den Vorteil, einen Mann mehr am Platz zu haben, nicht nützen und so geht man mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Abwechslungsreiche zweite Hälfte

Nach Wiederanpfiff kommen endlich die Heimischen ins Spiel und so gelingt ihnen in der 57. Minute der Ausgleich durch den eingewechselten Raphael Sadovnik. Nur sechs Minuten später gibt es Elferalarm im Strafraum des FC Eisenkappel und so stellt Daniel Hafner wieder die Führung für die Gäste aus Klagenfurt her. Doch diesmal hält der Jubel der Pöck-Elf nicht lange an, denn nur zwei Minuten später stellt Christopher Kucher den 2:2 Zwischenstand her. Nach diesem Ausgleich gehen der Mannschaft aus Eisenkappel aber die Ideen aus und so macht Daniel Hafner seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag, denn in der 77. Minute trifft er zum 3:2. Den 4:2 Endstand aus Sicht der Gäste aus Klagenfurt besorgt in der 93. Minute Alexander Kreis, auch er lässt sich als Doppeltorschütze feiern.

Peter Reinwald (Trainer FC Eisenkappel): "Wir haben schlecht gespielt, anders kann man das nicht sagen. Wir hatten fast über die gesamte Spielzeit einen Mann mehr auf dem Platz und konnten diese Überzahl nicht nutzen. Außerdem sind wir nie richtig ins Spiel gekommen, wir sind zwei Mal in Rückstand geraten und konnten zwar beides Mal ausgleichen, aber am Ende haben wir doch verloren."

Andreas Pöck (Trainer ASK Klagenfurt): "Der Sieg war durchaus verdient, wir haben 70 Minuten nur mit zehn Mann gspielt. Wir haben bis zum Schluss gekämpft und taktisch hat die Mannschaft heute eine Meisterleistung vollbracht. Wir haben das Spiel Gott sei Dank gut zu Ende gebracht."

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.