1. Klasse D

St. Paul gewinnt gegen Tabellennachbar Reichenfels

st.paul ASCreichenfels SVIn der 1. Klasse D begegneten sich in der 15. Runde der ASC St. Paul und der SV Reichenfels. Es kam zum Duell zweier Tabellennnachbarn, die Heimelf belegte vor dem Spiel Rang zwölf und die Gäste waren einen Platz davor zu finden. Obwohl Reichenfels mit 2:0 in Führung gehen konnte, gelang es dem ASC St. Paul innerhalb von 25 Minuten das Spiel zu drehen und so siegte man letztendlich mit 4:2 gegen den unmittelbaren Konkurrenten.

 

Ausgangssituation

Beide Mannschaften haben  die Punkte aus dieser Begegnung wohl dringend notwendig, da man doch im hinteren Tabellenbereich zu finden ist und sich etwas absetzen will, wobei man natürlich anmerken muss, dass der SV Sittersdorf und der SV Lavamünd bereits abgeschlagen am Tabellenende liegen, mit einem Rückstand von zehn bzw. neun Punkten. Die Heimelf lief aber sicherlich mit einer guten Portion Selbstvertrauen auf, denn in den letzten drei Runden holte man fünf Zähler. Dem SV Reichenfels erging es nicht so gut, nur ein mageres Pünktchen die Ausbeute aus den vergangenen drei Partien.

Gäste gehen in Führung

Die 120 Zuschauer auf dem Sportplatz in St. Paul müssen mitansehen, wie die Gäste aus Reichenfels besser ins Spiel finden, die Heimelf tut sich zu Beginn noch etwas schwer und so ist es auch kein Wunder, dass sie in der 31. Minute in Rückstand geraten, denn Clemens Scharf kann für den SV Reichenfels einnetzen. Mit dieser knappen Führung für die Elf von Trainer Markus Geishofer geht es auch in die Pause.

St. Paul dreht Spiel in 25 Minuten

Auch nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Michael Lanker hat die Auswärtself mehr vom Spiel und ihnen gelingt in der 49. Minute durch Markus Kienleitner der 2:0 Führungstreffer. Danach merkt man deutlich, wie die Kräfte bei den Kickern vom SV Reichenfels nachlassen und ab der 59. Minute schlägt wohl die Stunde des ASC St. Paul, denn Benjamin Fellner erzielt den Anschlusstreffer und das ist der Anfang einer sehenswerten Aufholjagd. Nur fünf Minuten später kann Horst Rothleitner einen Strafstoß verwandeln und so steht es bereits 2:2. Die Spieler aus St. Paul haben aber noch nicht genug, ganz im Gegenteil, und mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag kann Benjamin Fellner seiner Mannschaft in der 82. Minute zur erstmaligen Führung in diesem Spiel verhelfen. Die Gäste haben eigentlich keine Möglichkeit mehr auf den Ausgleich und so erzielt Michael Ellersdorfer in Minute 84 den 4:2 Endstand.

Andreas Rothleitner (Sektionsleiter ASC St. Paul): "In den ersten 50. Minuten kamen die Gäste genau zwei Mal gefährlich vor unser Tor und konnten dann auch 2:0 in Führung gehen. Danach sind wir dann aber wach geworden und haben immer besser ins Spiel gefunden. Unsere jungen Spieler haben heute super gespielt und so konnten wir innerhalb von 25 Minuten die Partie noch drehen. Ein überaus verdienter Sieg."

Markus Geishofer (Trainer SV Reichenfels): "Wir sind bis zur 59. Minute 2:0 vorne gelegen und es ist dann das passiert, was auch in den letzten 5-6 Spielen passiert ist. Wir sind körperlich absolut nicht auf der Höhe und es gelingt uns nicht, 90 Minuten lang physisch mit dem Gegner mitzuhalten. Auch die Schlüsselspieler haben zu kämpfen und das ist für die gesamte Mannschaft dann noch schwieriger. Das jetzt zwei Spiele aus dem Frühjahr schon vorgezogen wurden, ist für uns natürlich ein klarer Nachteil."

von Almut Smoliner

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.