1. Klasse D

Klarer Heimerfolg für Rückersdorf

rueckersdorf SFst.margareten ros._SVIn der 15. Runde der 1. Klasse D stand das Spiel SF Rückersdorf gegen SV St. Margareten/R. auf dem Programm. Der Tabellenvierte konnte einen klaren 5:0 Erfolg gegen den Sechsten der Liga einfahren. Mann des Spiels war sicherlich Daniel Kosmrlj, der gleich drei Treffer machen konnte und so wesentlich dazu beitrug, St. Margareten in die Schranken zu weisen.

 

Ausgangslage

 

 

Der SF Rückersdorf konnte in den letzten drei Spielen sechs Punkte holen und musste sich nur, wie viele andere Mannschaften in der 1. Klasse D, dem Tabellenführer aus Globasnitz geschlagen geben. Der SV St. Margareten/Ros. kam ebenfalls mit sechs Punkten aus drei Spielen im Gepäck nach Rückersdorf, man feierte zwei Auswärtssiege in Folge gegen Lavamünd und den ASK Klagenfurt.

Zweitorevorsprung nach 45 Minuten

Die Mannschaft aus Rückersdorf zeigt von der ersten Minute an, wer der Herr im Hause ist und lässt St. Margareten/R. gar nicht richtig ins Spiel kommen. Bei dieser Überlegenheit ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der Ball im Netz der Gegner landen wird und schließlich jubelt die Heimelf in der 20. Minute über den Führungstreffer von Florian Siencnik. Auch nach dem 0:1 wacht die Auswärtself nicht auf und so können die Rückersdorfer ihre Führung in der 32. Minute auf 2:0 ausbauen, diesmal ist es Daniel Kosmrlj, der den Ball im Tor versenkt. Danach passiert nichts mehr Nennenswertes und so geht es mit einem komfortablen Vorsprung für die Gastgeber in die Pause.

Rückersdorf kontrolliert das Spiel

Auch nach Wiederbeginn können die Kicker des SV St. Margareten/R. nicht an ihre guten Leistungen in den letzten beiden Partien in der Fremde anschließen und als Daniel Kosmrlj das 3:0 macht, in Minute 58, scheinen sie sich ihrem Schicksal zu ergeben. Das Spiel ist eigentlich gelaufen und die Heimelf kann schließlich noch auf 5:0 erhöhen und zwar durch Tore von Gerfried Duller in Minute 84 und Daniel Kosmrlj in Minute 89. Die Mannschaft aus St. Margareten/R. wird mit einer 0:5 Packung nachhause geschickt.

Achim Streicher (Trainer SF Rückersdorf): "Im Prinzip war es eine klare Sache, wir waren von der ersten Minute an überlegen und es war nur eine Frage der Zeit, wann der erste Treffer fällt. Nach dem 3:0 in der zweiten Halbzeit war dann praktisch keine Gegenwehr mehr von den Gästen zu spüren und wir feierten einen verdienten Sieg."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.