1. Klasse D

St. Stefan/Lav. auf dem Weg in die Unterliga

st.stefan Lav._SCIn der 1. Klasse D liegt der SC St. Stefan/Lav. an der guten zweiten Stelle und man wird sicherlich versuchen, diesen Platz im Frühjahr verteidigen zu können. unterhaus.at hat die erfolgreiche Herbstsaison aus Sicht des SC St. Stefan noch einmal Revue passieren lassen.

Furioser Start in die Meisterschaft

Für den FC St. Stefan konnte die Saison nicht besser beginnen, denn man feierte drei Siege in Folge mit einem Torverhältnis von 14:0, das sagt wohl alles. Die Mannschaft von Trainer Mario Wriessnig schwamm auch weiterhin auf der Erfolgswelle, denn von den 15 Spielen im Herbst wurde kein einziges verloren. Neben St. Stefan ist Globasnitz die einzige Mannschaft in der 1. Klasse D, die noch ungeschlagen ist. Eindrucksvoll bestätigte die Wriessnig-Elf ihre Favoritenrolle. Ein kleiner Wermutstropfen ist vielleicht, dass man neben neun Siegen sechs Unentschieden hinnehmen musste. Ansonsten stünde man noch weiter vorne, denn der Rückstand auf den Tabellenersten aus Globasnitz beträgt nur vier Punkte.

Tolles Torverhältnis

Die Mannschaft steht nicht nur in der Defensive gut, man hat in den 15 Spielen nur neun Gegentreffer kassiert, nein auch die Offensive kann sich sehen lassen. Insgesamt konnten 40 Tore erzielt werden und so kann Mario Wriessnig sehr zufrieden mit seinem Team sein. Absoluter Spitzenreiter in der Torschützenliste des FC St. Stefan/Lav. ist Pascal Dörflinger, der bereits 18 Treffer zu Buche stehen hat.

Ausblick ins Frühjahr

Nach so einer grandiosen Leistung im Herbst fragt man sich natürlich, ob die Kicker aus St. Stefan/Ros. im Frühjahr noch ein Schäuflein oben drauf legen können. Man hat vier Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten aus St. Margarethen/Lav., kann sich also nicht auf seinen Leistungen im Herbst ausruhen, sondern muss auch im Frühjahr zeigen, dass man gewillt ist, vorne zu bleiben und um den Aufstieg mitzukämpfen. Auch Rückersdorf liegt nur fünf Zähler zurück, ebenfalls ein Konkurrent um den zweiten Platz. Gegen die unmittelbaren Konkurrenten aus Globasnitz, St. Margarethen/Lav. und Rückersdorf konnten in der Hinrunde fünf Punkte geholt werden, auch in der Rückrunde im Frühjahr wäre so ein Abschneiden wünschenswert, dann stünde einem guten Saisonausgang nichts im Wege.

FACTS

Platzierung: 2
Punkte: 33
Torverhältnis: 40:9
bester Torschütze: Pascal Dörflinger (18 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 5 - 3 - 0
Auswärtsspiele: 4 - 3- 0
höchster Sieg: 9:0 gegen Lavamünd
höchste Niederlage: -
Kartenstatistik: keine rote Karte, 4 x gelb-rote Karte (Stefan Stückler, Rene Perchtold, Igor Plisic, Daniel Kontsch)

Leider konnte kein Verantwortlicher des Vereins für eine Stellungnahme erreicht werden.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.