1. Klasse D

Eisenkappel holt zum Auftakt drei Punkte

 

  Im ersten Spiel der neuen Meisterschaft in der 1. Klasse D empfing der FC Eisenkappel den Absteiger aus der Unterliga Ost SV Raika Griffen Rast und schickte diesen mit einem 2:0 nachhause. Für Eisenkappel somit ein gelungener Auftakt, aber auch Griffen konnte trotz der Niederlage einige gute Szenen zeigen.

Blitzstart der Heimmannschaft

Keine fünf Minuten waren gespielt als die Hausherren das erste mal jubeln konnten. Torschütze war Kujundzic Denis, der perfekt von seinem Teamkollegen Kucher Christopher bedient wurde. Eisenkappel fand also einen guten Start in die Partie, aber auch Griffen konnte mit einigen guten Chancen aufzeigen. Dennoch ging es mit dem 1:0 Pausenstand in die Kabinen.

Eisenkappel macht in Hälfte zwei alles klar

Kaum hatte die zweite Halbzeit begonnen, stand es auch schon 2:0. Wiederum am Tor beteiligt, aber diesmal selbst als Torschütze, Kucher Christopher, der den Ball im Kreuzeck versenkte. Griffen hatte aber noch nicht abgeschlossen und drängte auf den Anschlusstreffer. Es wurden mehrere gute Chancen herausgespielt, doch der Ball fand den Weg ins Netz nicht und so blieb es beim Endstand von 2:0 für Eisenkappel.

Markowitz Arno (Trainer FC Eisenkappel): „Wir haben sehr gut begonnen, jedoch war das Spiel dann recht offen. Griffen hatte auch einige sehr gute Chancen und auch das 2:0 machte sie nicht weniger gefährlich. Letztendlich konnten wir aber das Ergebnis nachhause spielen.
Bester Spieler: Kucher Christopher

Scheucher Christian (Co-Trainer SV Griffen ): „Wir haben durch einen Fehler ein frühes Tor bekommen, danach war es ein Hin und Her beider Mannschaften. In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, konnten dies aber nicht ausnützen. Der Trainer ist mit der spielerischen Leistung der Mannschaft zufrieden und der Erfolg wird sicher noch kommen.“
Bester Spieler: ---

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.