1. Klasse D

Bad St.Leonhard feiert 3:0 Heimerfolg

 

  Die Meisterschaft in der 1. Klasse D hat begonnen und so hieß es am Samstag in der ersten Runde SV Bad St. Leonhard gegen SC Ebental. Die Heimmannschaft aus Bad St. Leonhard lies hierbei nichts anbrennen und startete mit einem klaren 3:0 Erfolg in die neue Saison.

Nullnummer in Hälfte eins

In den ersten 45 Minuten durften die Fans noch nicht wirklich jubeln, beide Mannschaften neutralisierten sich und bis auf wenige, aber nicht zwingende Torchancen war nicht viel zu sehen. Einzig ein Lattenschuss von Ebental ließ die Bad St. Leonharder kurz durchatmen.

Blitzstart nach der Pause

Zwei Minuten waren in Hälfte zwei erst gespielt und schon hieß es 1:0 für die Heimmannschaft durch Freitag Mario, der einen Abwehrfehler der gegnerischen Mannschaft eiskalt ausnützte. Ebental drückte fortan auf den Ausgleich, doch traf wiederum nur Aluminium. Bad St. Leonhard beschränkte sich aufs Kontern und wurde dann auch spät, in der 87. und 90. Spielminute, durch Tore von Krois Richard und Stückler Dieter, welche den Endstand von 3:0 fixierten, belohnt.

Fritzl Bernhard (Trainer Bad St. Leonhard): „Beide Mannschaften waren gleich gut, es war ein Duell auf Augenhöhe. Die Ebentaler hatten durch ihre zwei Lattentreffer Pech. Wir konnten gegen Ende der Partie noch zwei Tore aus Kontern erzielen aber im Großen und Ganzen muss man sagen, dass der Sieg doch zu hoch ausgefallen ist.“

Bester Spieler: Feimuth Marko und Liebminger Roman

Fellner Christian (Trainer Ebental): „Die Partie wurde von beiden Seiten vorsichtig begonnen, wobei wir durch unsere Lattenschüsse doch die besseren Torchancen hatten.  Nach dem Abwehrfehler und dem daraus resultierenden 1:0 Rückstand, haben wir nochmal Druck erzeugt, konnten aber selbst keine Tore mehr erzielen und haben stattdessen dann selbst zwei Treffer aus Kontern kassiert."

Bester Spieler: ---

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.