Spielberichte

Gallizien schlägt Eitweg durch ein Tor in letzter Minute

In der 19. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D kam es am Sonntag zum Duell zwischen dem SV Gallizien und dem SV Eitweg. Gallizien lag vor diesem Spiel mit vier Punkten Vorsprung auf Eitweg am Ende des Tabellenmittelfed. Mit einem Sieg wollten sich die Hausherren ein wenig Abstand zum untersten Tabellendrittel verschaffen. Die Gäste hingegen kamen ins Jauntal um mit einem Dreier den negativen Frühjahrsauftakt zu beenden und sich in der Tabelle an Mittelfeld heranzuschieben. Am Ende sollte es für die Lavanttaler ein Ausflug werden, von dem sie unverdienterweise mit leeren Händen zurückkamen.

 Gäste mit Vorteilen

Im regnerischen Gallizien fanden die Gäste auf dem tiefen Boden besser ins Spiel. Die Mannen des SV Eitweg erspielten sich gute Tormöglichkeiten, ließen aber auch viele davon aus. Viel effektiver bewiesen sich da die Hausherren, die in der 20. Spielminute durch Christoph Reinwald mit 1:0 in Führung gingen und den Gästen zeigten, das Torchance in Tore umgewandelt werden müssen. Eitweg steckte allerdings nicht zurück und kam in der 25. Spielminute durch Dragan Ljubanic zum verdienten zwischenzeitlichen Ausgleich.

Gallizien entscheidet das Spiel in der letzten Minute

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spiel. Gallizien war weiterhin effizienter und erzielte in der 50. Spielminute den Treffer zur erneuten Führung. Matjaz Lunder war der Torschütze, der die Hausherren erneut jubeln ließ. Doch wieder ließ die Antwort der Gäste nicht lange auf sich warten. In der 57. Spielminute war es Kevin Müller, der den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Eitweg drückte nun auf den Sieg, wollte die drei Punkte, zeigte sich aber im Abschluss schwach. Fahrlässig wurden guten Torchancen vergeben, bei der besten konnte sogar das leere Tor nicht getroffen werden. Am Ende sollte sich dies bitter rächen. In der 89. Spielminute markierte nämlich Paul Kral den Treffer zum 3:2 Sieg für Gallizien.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.