Spielberichte

Rückersdorf gewinnt packendes Bezirksderby gegen Griffen!

In der 21. Runde der 1. Klasse D kam es zum Bezirksderby zwischen der SF Rückersdorf und dem SV Griffen. Aufgrund der prekären Situation hängen die Hausherren doch ein wenig angezählt in den Drahtseilen und um nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden mussten diesmal doch Punkte her. Gegen Griffen schien dieses Vorhaben doch in greifbarer Nähe zu sein, denn auch sie erleben im Moment eine schwere Zeit, die sich in acht sieglosen Spielen, davon sieben Niederlagen, wiederspiegelt. Einziger Vorteil ein neuer Trainer der Schwung in die Mannschaft bringt und die Lockerheit aufgrund der Tabellenkonstellation. Doch Griffen konnte dies nicht nützen. In einem packenden Derby mit drei roten Karte drehte Rückersdorf die Partie gegen anfangs überlegene Griffner.

Chancenlose Rückersdorfer unterliegen Griffen in der Anfangsphase

Den Griffnern merkte man zu Beginn des Spieles die Unsicherheit und die turbulente Phase nicht an. Sie versuchten von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen, was ihnen auch ganz gut gelang und blieben die spielbestimmende Mannschaft. Rückersdorf kam anfangs nur schwer ins Spiel, war eher mit Defensivaufgaben beschäftigt, die sie vorerst aber dank einer starken Hintermannschaft mit Bravour lösen konnten. Nach etwa einer halben Stunde kamen auch die Hausherren im Spiel an, boten den Gästen eine ausgeglichene Partie, wenngleich sie ein fragwürdiger Elfmeter zum 0:1 von Florian Baumann wieder in Rückstand brachte.

"Wir waren in der ersten Halbzeit wirklich chancenlos, das Hauptaugenmerk galt eher unserer Defensive. Griffen war dominierend"- so Markus Deutschmann Obmann Stellvertreter SFR.

Rückersdorf schlägt mit Doppelschlag zurück

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte sah man eine völlig andere Mannschaft der Hausherren aus der Kabine kommen, die das Zepter übernahm und ab einem herrlichen Freistoß zum 1:1 (52.) durch Klemen Ofic wieder Lunte gerochen hat. Beflügelt durch diesen Ausgleich bekamen die Hausherren die zweite Luft und so stellte Adrian Jernej das Bezirksderby per Kopf plötzlich wieder auf den Kopf und die Partie wurde gedreht.

Hektik und drei Platzverweise

Nach etwa einer Stunde spielten sich beinahe unglaubliche Szenen ab, Griffen verlor mit Christoph Napetschnig und Pascal Bierbaumer zwei Spieler die mit Rot unter die Dusche mussten. Mit neun Mann versuchte man dennoch dagegen zu halten und die Partie lag immer noch auf Messers Schneide. Doch die Gäste wussten ihre Chancen nicht zu nützen und so setzte Klemen Ofic endgültig den Deckel drauf, bewies einmal mehr den Torriecher und stellte auf 3:1, aber auch die Disziplinlosigkeit- denn auch er musste mit Rot vom Platz!

 

Markus Deutschmann Obmann Stellvertreter SFR:  "Wir haben nach dem Ausgleich natürlich Blut geleckt und das war der Schlüssel zum Erfolg, der für uns im Abstiegskampf natürlich wichtig war. Griffen hatte die Chance zum 2:2, doch mit dem 3:1 war die Luft draußen und die Gegenwehr gebrochen. Anscheinend dürfte der Trainer in der Kabine die richtigen Worte gefunden haben, denn wir sahen in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.