Spielberichte

Befreiungsschlag nach zehn Spieltagen: St.Margareten/Ros. dreht die Partie gegen das Schlusslicht aus Klopein!

Im Rosental trafen heute zwei krisengebeutelte Teams der 1. Klasse D aufeinander. Es war das Spiel zwischen dem SV St. Margareten/Ros. und der DSG-Mc-Donald`s Klopeiner See. Während das Schlusslicht aus Klopein sich zuletzt wieder aus dem Keller empor zog und den Abstieg mit glanzvollen Leistungen streitig machte, warten die St.Margaretner gegenwärtig schon seit zehn Spieltagen auf einen vollen Erfolg. Der Druck heute war natürlich hoch und nach dem Rückstand in Hälfte eins kämpfte man ein weiteres Mal gegen eine unaufhaltsame Talfahrt. Doch was in der zweiten Hälfte geschah, konnte man kaum glauben. Hier geht´s zum Spielbericht:

Schlusslicht feldüberlegen, aber ohne zwingende Chancen

Die Gäste fingen gleich an wie aus der Pistole geschossen, schon nach knappen zehn Minuten kam der erste Aufreger, als Klement Velic nur um Zentimeter scheiterte. In dieser Tonart ging es weiter, Klopein blieb feldüberlegen, klammerte sich um den Ballbesitz, nur der letzte Pass wollte nicht so richtig ankommen. In der 30. Minute sollten dann alle Angriffsbemühungen belohnt werden, als Dejan Burgar einen zu Recht verhängten Strafstoß zur 1:0 Führung traf. Die Gäste blieben weiterhin am Drücker und schnürten die Angriffe der Gastgeber regelrecht ein, welche nur einmal mit einem Torschuss ihre Gefährlichkeit aufblitzen ließen. Vielmehr hatten sie in der Kreativabteilung nicht zu bieten.

Klopein verliert den Faden

In der zweiten Hälfte drehten dann die Gastgeber das sinkende Schiff und ließen den Gästen kaum mehr Luft zum Atmen. Klopein zeigte eine zweite Hälfte mit einem völlig anderen Gesicht. War man in der ersten Halbzeit noch drauf und dran die Partie trocken nach Hause zu bringen, gab man in der zweiten das Passspiel auf und kam fortwiegend nicht mehr ins Spiel.

Durststrecke beendet- St.Margareten/Ros. dreht die Partie

Der Aufwand der Hausherren wurde belohnt und der Profit aus den winterlichen Vorbereitungen schlug sich in der Gruabn in einem der wichtigsten Spiele nieder, aber auch waren es die euphorischen heimischen Fans, welche die Mannschaft nach vorne peitschte. Als dann Matthias Korenjak mit einem sensationellen Tor aus der Drehung die Heimischen in der 70. zurückbrachte, bebte die Gruabn und Klopein zerbrach langsam aber doch in sich zusammen. Für die Gäste war es nach den zuletzt tollen Darbietungen wohl ein schmerzender Moment, denn knappe zehn Minuten später folgte ein weiterer Treffer nach einem Angriff der Klopeiner auf Seiten der Gastgeber: Hannes Esterle drückte einen Freistoß aus knappen 20 Metern über die Mauer ins Kreuzeck zum 2:1- ein weiteres Riesenpfund!

Damit schien der Drops gelutscht zu sein und die Messe gelesen. Klopein konnte nicht mehr nachsetzen und die Hausherren konzentrierten sich aufs Verteidigen, setzten aber dennoch in der 91. den 3:1 Schlusspunkt in dieser Partie, wenngleich die Entstehung davor aus abseitsverdächtiger Position fiel (Matthias Korenjak).


Christian Anton Fellner, Trainer St.Margareten/Ros.:  "Ich bin schon lange im Traineramt, aber so etwas was wir heute in der zweiten Hälfte gezeigt haben und wie uns die Fans angetrieben und gepusht haben, habe ich noch nie erlebt. Es war wirklich ein Befreiungsschlag und die Belohnung einer harten Arbeit-noch dazu in einem wichtigen Spiel- wenngleich wir in den letzten Spielen nie schlechter waren. Diesmal ist das Glück zurück gekommen und die Mannschaft hat sich den langersehnten Sieg mehr als verdient. Hut ab, gegen so einen starken gegner wie Klopein, die aber in der zweiten Hälfte etwas nachgelassen haben."

Raphael Rotim, Co-Trainer Klopeiner See:  "Ein Spiel mit zwei Gesichtern. Wir waren erste Halbzeit klar überlegen und haben in der zweiten das Spiel aus der Hand gegeben. Die Enttäuschung bei uns ist natürlich nach den leichtfertig vergebenen Punkten groß, doch wir geben nicht auf. Aufgegeben wird nur ein Brief. Nächste Woche spielen wir gegen die Amateure wieder voll auf Sieg!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.