Spielberichte

1:1 gegen Mittlern- St. Margareten/Ros. beendet die Saison wie man sie angefangen hat!

Zum Abschluss der letzten Runde in der 1. Klasse D gab es gestern noch das Aufeinandertreffen zwischen dem SV St. Margareten/Ros. und dem ASKÖ Mittlern. Für die Gastgeber verlief die Saison doch etwas kurios. Neben der durchaus dünnen Personaldecke aufgrund des großen Lazarettes, das sich während der Saison aufstapelte, erspielte man sich sagenhafte 13 Unentschieden. Genauso viele Remis, wie Eberndorf oder Leonhard Niederlagen zu Buche stehen hat. Weiterhin auffallend die Torstatistik, mit 29 Treffern hat man die wenigsten der Liga, mit 46 Gegentreffer aber nicht unbedingt die meisten erhalten. Mit dem achten 1:1 Unentschieden kam man auch gestern gegen Mittlern nicht über ein Remis hinaus, für den Sieg fehlten hier nur wenige Sekunden.

Blitztor in der Gruabn

Die Gastgeber aus St. Margareten starteten gestern bis auf die fehlenden Andreas Krainz und Hannes Doujak beinahe in der stärksten Formation, wirkten schon zu Beginn der Partie gegen Mittlern sehr Selbstsicher und im Laufe der ersten Halbzeit sah man das zweifelsohne durchaus vorhandene Potential der Fellner-Elf, die auch gleich mit einem Blitztor in der siebenten Minute durch Matthias Korenjak in Führung ging. Während Mittlern mittels Kurzpassspiel in das Zentrum zu kommen versuchte, blieb St. Margareten im Konterspiel gefährlich. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die richtigen Großchancen blieben aber zumeist aus, zumindest haderten vor allem die Gastgeber wieder mit der eklatanten Abschlussschwäche und es fehlte an der allerletzten Konsequenz.

Gerechte Pattstellung zum Saisonausklang

Die Gäste aus Mittlern versuchten in der zweiten Hälfte natürlich noch einmal das Ergebnis zu kaschieren, es fehlte ihnen hierbei aber am entscheidenden Nachdruck. So war Coach Matschek gezwungen, einen zweiten Stürmer zu Hober zu stellen und damit kam auch der nötige Offensivdruck auf das heimische Gehäuse. Mittlern agierte hier mit leichten Vorteilen, jedoch blieb auch ihnen das nötige Glück verwehrt. Gegenwärtig machte man sich dann auch noch durch unnötige Abspielfehler selbst das Leben schwer, denn mit dem letzten Quäntchen Glück hätte auch gut und gerne der Gastgeber das 2:0 erzielen können. Die Partie blieb aber lange offen und es kam wie es kommen musste- wie auch schon des Öfteren für St. Margareten in der Saison- Mittlern glich nach dem einzigen Fehler der Gastgeber aus: nach einem langen Pass von Tadej Ramsak auf Johann Opietnik nahm dieser die Kugel sehenswert an und verwertete in Goalgetter-Manier zum 1:1 in der 88.

St.Margareten/Ros. kam damit weiterhin nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus, es war bereits das achte!


Christian Fellner, Trainer St. Margareten/Ros.:  "Wir haben die erste Hälfte spielerisch dominiert und Mittlerns System schnell durchschaut, scheiterten aber unserer Abschlussschwäche. Mittlern kam bis auf einen Kopfball nach einem Standard zu keiner weiteren Chance, wir hatten sie sehr gut unter Kontrolle. In der zweiten Hälfte wurden wir dann durch unseren einzigen Fehler in einer von uns taktisch sehr guten Partie mit dem 1:1 bestraft."

Johannes Matschek, Trainer Mittlern:  "Wir haben in der ersten Hälfte das Kurzpassspiel forciert, was uns auch gut gelungen ist, während St. Margareten im Konter gefährlich blieb. Wir machten uns aber leider immer wieder durch blöde Abspielfehler selbst das Leben schwer, somit waren die Gastgeber dem 2:0 beinahe fast näher, aber dennoch ist uns zum Schluss ein schöner Ausgleich gelungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.