Spielberichte

2:0 gegen Ruden- Rückersdorf bestätigt starke Performance!

In der neunten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse D kam es diesmal zum Spitzenspiel zwischen SF Rückersdorf und dem SV Union Raiba Ruden. Dem aufmerksamen Beobachter ist die aufstrebende Entwicklung der Rückersdorfer längst ins Auge gestochen. Die Frage die sich stellte war nur, ob es Rückersdorf gelungen ist diese Performance durchzuhalten, oder ob der SV Ruden Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen der Rückersdorfer

Rückersdorf gegen Ruden wurde schon im Vorhinein von vielen zum Spitzenspiel dieser Runde erklärt. Die Ausgangslage war klar. Die Heimischen aus Rückersdorf wollten dem Erfolgsdruck weiterhin standhalten und im Spiel der Spiele die Big Points einfahren. Ganz anders sieht es hingegen beim SV Ruden aus. Nach den gewinnbringenden Auftritten in der jüngsten Vergangenheit wollte man unbedingt auch dieses Spiel für sich entscheiden, um das Team der Stunde weiterhin im Blickfeld zu haben. Die erste Halbzeit verlief aber sehr ausgeglichen. Eher war es ein Abtasten beiderseits, wobei man den Mut zum Risiko im Spiel nach vorne vermissen ließ, wenngleich die Gastgeber leichte Vorteile hatten.

Ein Abwehrchef traf mit Pausenpfiff

Auf das erste Tor mussten die gut 200 Zuschauer allerdings lange warten, denn es dauerte bis zum Pausenpfiff, als Abwehrchef Jure Brecko den Ball zum 1:0 für Rückersdorf in die Maschen köpfelte. Für Rückersdorf sicherlich spielentscheidend, so sah es auch Markus Deutschmann, der Obmann Stellvertreter: "Mit dem Selbstvertrauen im Rücken aus den letzten Spielen und dem Lauf, den wir haben, war das für uns sicherlich spielentscheidend"

Abermals trifft ein Verteidiger

Die Rückersdorfer schalteten auch nach der Pause nicht zurück, drängten gleich auf ein weiteres schnelles Tor, welches mit dem 2:0 in der 52. Minute auch gelang, allerdings war es abermals ein Verteidiger, der nach einem Standard diesmal aus einem Getümmel mit etwas Ballglück traf (Domink Janz). Damit war die Partie gelaufen. Ruden blieb zwar weiterhin bemüht, zeigte sich auch mit einem Kopfball brandgefährlich, doch wirklich zwingende Chancen blieben aus beziehungsweise ließen die Hausherren nicht zu. So konnten die Gastgeber die Partie ab der 60. Minute bis zum Schluss verwalten und brachten den Sieg trocken über die Distanz, da Ruden ab der 70. auch noch ohne Timo Serno auskommen musste (Ampelkarte).

Fazit: Eine Bestätigung der starken Performance der Rückersdorfer. Ruden Keeper Daniel Skorjanz "beschönigte" das Ergebnis noch dank starker Paraden.


Markus Deutschmann, Obmann Stv. SF Rückersdorf:  "Wir haben bis zum erlösenden 1:0 eher zurückhaltend agiert, auf Konter gespielt und den Gegner kommen lassen. Dabei haben wir aber unsere Gefährlichkeit nicht so ausspielen können, es fehlte uns an der Effektivität. Ruden ist aber gegenwärtig nicht ins Spiel gekommen, sie konnten sich durch die Zweikämpfe nicht so entfalten. Wir haben uns mit dem Gegner sehr gut beschäftigt und erneut bestätigt, dass wir nicht zu Unrecht da oben stehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.