Spielberichte

Mittlern bestätigt Aufwärtstrend im Gemeinde-Derby gegen Eberndorf!

In der 1. Klasse D kam es gestern Nachmittag im Bezirk Völkermarkt noch zum Gemeinde-Derby zwischen dem ASKÖ Mittlern und dem Eberndorfer AC. Beiderseits ging man mit sehr angespannten Verhältnissen in dieses Derby. Zahlen, Fakten und Daten wollte man hier nicht gelten lassen, hüben wie drüben zählte angesichts der Tabellenkonstellation nur ein voller Erfolg. Nach den zwei Seriensiegen war die wiedererstarkte Bratic-Elf bestrebt einen weiteren Dreier einzufahren. In der ersten Halbzeit "ballerte" man sich auch einen knappen Vorsprung heraus, doch Mittlern drehte in Halbzeit zwei die Partie innerhalb weniger Minuten und somit darf man sich über den Aufwärtstrend freuen. Jetzt Trainingslager buchen!

Mittlern findet kaum ins Spiel

Die Elf von Coach Johannes Matschek war sich der Wichtigkeit des Spieles gegen Eberndorf bewusst, versuchte von Beginn an mit einem kontrollierten Spielaufbau über die Seiten gegen tiefstehende Eberndorfer zum Zug zu kommen, doch zunächst kam alles anders:
Nach etwa 17 Minuten konnte Eberndorf das erste Mal jubeln und traf in Person von Rok Petric nach einem Corner aus einem Gestocher zum 0:1. Mittlern warf danach alles in die Waagschale, konnte aber nie richtig ins Spiel finden. Bis auf einer nennenswerten Chance nach einem Freistoß knapp vor Pausenpfiff durch Thomas Andrej war es ein breites Abtasten und wirklich zählbare Chancen blieben hüben wie drüben aus.

Eberndorf zu passiv und Mittlern dreht die Partie

Mit Beginn der zweiten Hälfte waren die Gastgeber gezwungen die Schlagzahl zu erhöhen und die ersten Minuten waren für die Gäste wohl wie ein Schock, denn Mittlern bewies tolle Moral und stellte einmal mehr unter Beweis, dass die Mannschaft intakt ist: zuerst nagelte Maximilian Kumer in der 50. die Kugel halb-volley zum 1:1 in die Maschen und nur wenige Momente später touchierte Hober einen Freistoß entscheidend und Stefan Opietnik war der Nutznießer zum 2:1.

Mittlern war in weiterer Folge dem 3:1 näher, als die Gäste dem Ausgleich, traf unter anderem auch noch auf Aluminium, nur die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig und so mussten die Hausherren beinahe noch bis zum Finish um die drei Punkte zittern.

Im Mittelpunkt stand vor satten 300 Zuschauern einmal mehr das Schiedsrichtergespann, welches viel unnötige Hektik in die Partie brachte ...


Johannes Matschek, Trainer Mittlern:  "Ein hektisches Derby, welches eher vom Schiedsrichter beeinflusst worden war. Wir haben erste Halbzeit nicht wirklich ins Spiel gefunden, in der zweiten Hälfte aber den Sieg mehr wollen als Eberndorf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.