Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Gipfeltreffen soll Fans mobilisieren: Rückersdorf empfängt Eitweg!

In der 1. Klasse D kommt es am kommenden Wochenende im Rahmen des zwölften Spieltages zum Spiel der Spiele, denn mit dem Gipfeltreffen zwischen der Elf der SF Rückersdorf und des SV Eitweg sind wohl alle Blicke ins Waldstadion gerichtet. Es trifft hier Jauntal auf Lavanttal, der Erste auf den Zweiten. So ganz wollte man sich in beiden Lagern noch nicht in die Karten blicken lassen, ligaportal.at hat aber dennoch wie immer die wichtigsten Infos für Euch. Jetzt Trainingslager buchen!

Wer hätte das gedacht? Im etwas überraschenden, aber verdienten Gipfeltreffen empfängt die SF Rückersdorf den SV Eitweg.

Die diesjährige Meisterschaft der 1. Klasse D könnte dem Titelkampf betreffend wohl kaum spannender verlaufen. Für viele etwas überraschend, aber dennoch nicht unverdient, führt Rückersdorf die Tabelle mit 28 Punkten vor Eitweg (24 Punkte), dem SV Ruden (23 Punkte) und Gallizien (21 Punkte) an. Die ersten vier Klubs sind also auf sieben Punkte beisammen, danach folgt ein "kleines Loch". Vielerorts spricht man hier gerne von einer "Zwei-Klassen-Gesellschaft", welche allerdings schon am Sonntag leichte Risse bekommen könnte. Immerhin befinden sich dahinter in einem dich angesiedelten "Schlachtfeld" ebenso noch hungriger Kaliber, die nur so auf Umfaller warten, selbst aber unter Zugzwang stehen.

Zwischenbilanz der "Überraschungsteams"

Während die Rückersdorfer nach der Auftaktniederlage bei den schwankenden Grafensteinern (1:4) bisher kein Spiel mehr verloren hatten und "nur" mehr gegen die St. Margaretner zwei Punkte abgeben mussten, trauern die Eitweger den bisherigen drei Heimniederlagen nach. Das Übel dafür will man aber gefunden haben, der Präsident Albert Stückler formuliert es so: "Die Auswärtsbilanz ist top, aber mit unserer Heimstatistik sind wir nicht zufrieden. Bei uns stehen die meisten Mannschaften sehr defensiv und als Krönung schießen wir uns dann die Tore selber, da müssen wir handeln".

Hohe Erwartungen für das Gipfeltreffen

"Wir sind jetzt schon weit über den Erwartungen. Seit 2007 war das sicherlich der beste Saisonstart, den man in Rückersdorf gesehen hat. Aber wir haben gezielt darauf hingearbeitet und uns punktuell verstärkt, um auch schwere Ausfälle kompensieren zu können, wie wir sie auch jetzt haben"- so Markus Deutschmann, Obmann Stv. Rückersdorf. Dass Rückersdorf aber nicht aus Zufall von der Spitze lacht, wiederlegen die bisher gezeigten Darbietungen. Kaliber wie Ruden, Mittlern oder die DSG Ferlach wurden klar besiegt. "Klar, dass wir auch hier gegen Eitweg zuhause unsere Vorteile suchen werden und auch voll auf Sieg ausgerichtet sind. Vieles wird aber von der Taktik abhängen"- so Deutschmann weiter, der den Eitwegern großen Respekt schenkt. Ähnlich denkt man da auch in Eitweg und hinsichtlich der letzten Niederlage gegen St. Margareten/R. will man natürlich eine Reaktion zeigen. "Für uns natürlich ein 6-Punkte-Spiel, die Erwartungen sind hoch. Wir sind aber gewarnt, denn Rückersdorf hat keinen Lauf, der wäre dann schon etwas zu lange. Die sind nicht zu Unrecht da oben"- so Stückler abschließend.14570303 1803348413238448 902317493170600663 n

Ob sich die junge lavanttaler Mannschaft, gespickt mit viel Erfahrung und gepaart mit einem sehr guten Klima, den Anschluss an die Spitze sichert, oder ob die im Kollektiv starken und robusten Rückersdorfer den Polster vergrößern können, erfährt Ihr natürlich ab Sonntag bei ligaportal.at oder im Liveticker.

 

Foto: Facebook, Quelle Rückersdorf

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Kärnten

Ligaportal Shop

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Gewinner der Runde

Gregor DORNIZ vom SV Sachsenburg hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Runde 16 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Torschützenliste Kärnten
 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter