Spielberichte

Zwei verlorene Punkte für Eberndorf gegen ersatzgeschwächtes St. Margareten/R.

Den Schlusspunkt zur 13. Meisterschaftsrunde in der 1. Klasse D setzte der Tabellenletzte aus Eberndorf im Spiel gegen SV St. Margareten/R. Es war die Partie Jauntal gegen Rosental, oder der Letzte gegen den Sechsten. Laut Papierform sprechen die Vorzeichen doch eher für die Rosentaler, doch die mussten mit gemischten Gefühlen anreisen, viele Stammkräfte verkraften und so musste man sich am Ende mit einem 1:1 begnügen, welches eigentlich etwas schmeichelt. Denn für Eberndorf, die dicke Sitzer verjuxten, waren es zwei verlorene Punkte! Jetzt Trainingslager buchen!

Dezimiertes St. Margareten/R. egalisiert Blitzstart der Eberndorfer

Alleine ein Blick auf die Startaufstellung reicht, um die angespannte Situation in St. Margareten im Rosental zu erkennen, laut Coach Fellner musste er acht Stammkräfte verkraften, was so eigentlich nicht möglich war. Für Eberndorf nichts Neues, die konnten ein Lied davon singen, bekamen diesmal allerdings fünf Rückkehrer, womit sie auch in die bessere Ausgangslage rutschten. Das machte sich schon in den ersten Minuten bemerkbar.

Eberndorf legte das Konzept anfangs eher defensiv aus und lauerte auf die Schnitzer der Gäste, die schon in der fünften Minute ein prächtiges Geschenk verteilten- 1:0, Jordan Korosec, der einen Abspielfehler nutzte! Die Gäste suchten natürlich die Antwort, konnten aber natürlich aufgrund der abgefallenen Qualität nach vorne hin auch gegen das Schlusslicht recht wenige Nadelstiche setzen, während Eberndorf beinahe das 2:0 auf der Schaufel hatte, sich aber bei einem Rückpass fast selbst wieder in Bredouille brachte. Kurz vor Pausenpfiff dann das nächste Geschenk, diesmal vom Gastgeber, der es dem Gegner sehr leicht machte und Bernhard Hribernig nützte die Situation zum 1:1 am schnellsten (37. Minute). Bis zur Pause kam Kriznik nach einem Corner noch einmal zu einer Chance, scheiterte aber an Keeper Kuster und es blieb somit beim 1:1.

Schmeichelndes Remis für St. Margareten/R.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel dann hin und her, wobei Eberndorf hier die größeren Chancen vorfinden konnte, aber stets am Keeper der Gäste oder an sich selbst scheiterte. Meist verlor man die letzten Spiele aus Eberndorfer Sicht in der zweiten Hälfte, doch diesmal hatte man dem Gegner klar im Griff, brachte es aber nicht auf den Punkt und somit muss man zum Schluss zwei verlorenen Punkten nachtrauern, obwohl Gästekapitän Schneider im Finish noch einen Kopfball knapp daneben setzte.

 

Christian Fellner, Trainer St.Margareten/R.:  "Jammern hilft da in unserer Situation auch nichts. Natürlich sind wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden beim Letzten nur ein Remis zu holen, aber wir haben kein Konzept gefunden und im Endeffekt- ist zwar hart gesagt- war es ein gewonnener Punkt. Eberndorf hatte viele Chancen vergeben."

Ivan Bratic, Trainer Eberndorf:  "Für uns zwei verlorene Punkte gegen dezimierte Gäste, welche die Ausfälle nur schwer verkraften konnten. Wir hatten die Chance aufs 2:0, kassierten dann durch einen Eigenfehler den Ausgleich. In der zweiten Hälfte sind wir meist eingebrochen, diesmal aber waren wir klar überlegen, haben aber leider unsere drei Hunderter nicht verwerten können. Ein Sieg wäre verdient gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.