Spielberichte

Bad St. Leonhard feiert Derbysieg gegen den ASC St. Paul

SV Leonhard
ASC St. Paul

Am Samstag traf SV Bad St. Leonhard in der 1. Klasse D auf ASC St. Paul. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, um sich vom Tabellenende etwas abzusetzen. Die Zuschauer durften sich also auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte mit einem torlosen Remis geteilt. Doch diesmal gab es einen Sieger ... Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Leonhard ist aber die weit aktivere Mannschaft, scheitert einmal am Aluminium und auch ein Tor wurde ihnen wegen vermeintlichem Abseits aberkannt. St. Paul ist mit dem 0:0 noch gut bedient, auch trägt Keeper Pichler einiges dazu bei, der kurz vor der Pause in Extremnis rettet. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Walter Napetschnig Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Verdienter Sieg

In der zweiten Hälfte kommt St. Paul mit hohen Bällen viel gefährlicher vor das heimische Tor, doch um hier etwas Zählbares mitzunehmen, fehlt es an der letzten Konsequenz.  Manuel Felder bewahrt in der 67. Minute kühlen Kopf und kann nach einer 1 gegen 1 Situation zum 1:0 ins lange Eck einschieben. Dann gibt es einen Strafstoß für die Gäste, welchen Daniel Perlinger in Minute 76 verwertet und zum 1:1 trifft. Danach hat St. Paul sogar die Chance auf die Führung, doch faktisch im Gegenzug fangen sie sich dann das zweite Tor ein. Patrick Schlacher trifft in der 88. Minute aus 20 Metern genau in den Winkel und stellt auf 2:1. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SV Leonhard darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Milazim Rexhaj, Trainer Bad St. Leonhard:  „Das Spiel war beiderseits ziemlich offen, wir sind aber aufgrund der ersten Halbzeit als verdienter Derby-Sieger hervorgegangen. Nachdem wir kurz vor Meisterschaftsstart mit Freitag und Pirker zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt verloren hatten, brauchte es an Anlaufzeit. Nun kommen wir immer besser in Schwung und die letzten zwei Derby-Siege waren sehr wichtig. “

Die Besten: Manuel Felder, Raffael Hasler, Martin Penz, Patrick Schlacher bzw. Andreas Pichler und Philipp Holzbauer

SV Leonhard - ASC St. Paul

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.