Spielberichte

TSV Grafenstein besiegt müde wirkende Eberndorfer

Eberndorfer AC
TSV Grafenstein

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse D auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Eberndorfer AC und TSV Grafenstein freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TSV Grafenstein mit 3:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal sollte sich der Favorit durchsetzen. Mit einem 3:1 und drei Punkten inkusive einem Traumtor im Gepäck fuhren die Grafensteiner wieder nach Hause.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Dominic Funke stellt auf 1:0

Eberndorf geht sehr defensiv eingestellt auf den Platz und so kann sich Grafenstein optisch sofort besser in Szene setzen. Dominic Funke versenkt das runde Leder aus ganz kurzer Distanz im Eckigen - neuer Spielstand nach 29 Minuten: 0:1. Anschließend bewahrt Goalgetter Dejan Burgar in der 31. Minute die Übersicht und verwandelt nach weitem Pass auf die Seite einen Stanglpass präzise zum 0:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Traumtor zur Entscheidung

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ist Grafenstein das bessere Team, kann die sich bietenden Chancen aber nicht in weitere Treffer ummünzen. Stefan Golautschnig befördert in der 74. Minute den Ball über die Linie und stellt mit einem Kopf-Pressball, der über den Tormann den Weg ins Tor findet auf 1:2. In weiterer Folge kann der Ball in der 76. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Dominic Funke verwertet mit einem Traumtor zum entscheidenden 1:3. Einen weiten Ausschuss von Tormann Waibel übernimmt er ungefähr auf Höhe der Mittellinie direkt und setzt das Spielgerät knapp neben die Latte in die Maschen. Damit ist der Käse in diesem Spiel gegegessen. Nach 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Grafenstein darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Michael Rutnig, Trainer Grafenstein:  „Wir haben die Partie mehr oder weniger über 90 Minuten im Griff gehabt und waren auf ein Geduldsspiel eingestellt. Einzig nach dem Anschlusstreffer kam leichte Hektik auf, unter Umständen hätte es hier auch zum Ausgleich kommen können. Eberndorf war diesmal aber nicht so aggressiv und wirkte etwas müde. So waren die Zweikämpfe auch ganz auf unserer Seite.“

Die Besten: Waibel (TM) bzw. Funke (DMF)

Eberndorfer AC - TSV Grafenstein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.