Spielberichte

St. Paul schießt den SC St. Stefan vom Platz

ASC St. Paul
SC St. Stefan

Am Samstag empfing ASC St. Paul vor eigenem Publikum den Tabellenfünften SC St. Stefan. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Manuel Wiesenbauer stellt auf 1:0

St. Stefan vernachlässigt in Hälfte eins das Mittelfeld, St. Paul wirkt im Derby aggressiver und zweikampfstark. Die Gäste waren mit dem Pausenstand noch gut bedient, denn der junge Bitzinger im Tor entschärfte noch die eine oder andere Einschussmöglichkeit. In Minute 20 drückt Manuel Wiesenbauer den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Darauf hin bleibt der Tormann nach 30 Minuten erneut nur zweiter Sieger und Manuel Wiesenbauer trifft nach einem Fehler im Mittelfeld und einer Aktion über die Seite zum 2:0.  Nachfolgend trifft Martin Lippitz in der 44. Minute nach einem Stanglpass zum 3:0 für ASC St. Paul und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist die Partie dann natürlich auch schon entschieden. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Eberhard Lukas mit seinem letzten Spiel seiner Karriere. Danke für alles Capitano!

Kontsch Patrick Legende, Ticker-Reporter

St. Stefan chancenlos

In Minute 56 fasst sich Martin Lippitz ein Herz und verwertet überlegt zum Endstand von 4:0. Nach einigen Umstellungen bei St. Stefan verläuft die zweite Halbzeit zwar etwas besser, St. Paul lässt aber nichts mehr anbrennen und zeigte eine engagierte Leistung.

Gerald Baumgartner, Trainer St. Stefan: "Ehrlich gesagt eine verdiente Niederlage für uns. Für St. Paul war der Klassenerhalt ein Befreiungsschlag, bei uns war die Luft heraußen. Gratulation an St. Paul, die mehr wollten, engagierter waren und Derbycharakter bewiesen. Ein würdiger Abschied für den scheidenden Trainer Klaus Oswald der die Truppe gut einstellte, aber eine Enttäuschung für mich."

Die Besten: Wiesenbauer (ST), Urlep (MF) bzw. Bitzinger (TM),

ASC St. Paul - SC St. Stefan

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.