Spielberichte

Griffen lässt St. Paul zuhause alt aussehen

ASC St. Paul
SV Griffen

In der 1. Klasse D empfing der Tabellenfünfzehnte ASC St. Paul in der 4. Runde den Tabellenneunten SV Raika Griffen Rast. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASC St. Paul mit 4:1 das bessere Ende für sich, doch diesmal dreht Griffen den Spieß um und feierte am Ende einen hohen Kantersieg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Sandro Seifried trifft nach 26 Minuten

Griffen zeigte von Beginn an mit einem Durchschnittsalter von 20,63 Jahren unter der Leitung von Obmann Christian Scheucher, der seinen Bruder Horst (Trainer) schon das zweite Mal erfolgreich vertritt, eine ambitionierte Leistung und ließ St. Paul schwer ins Spiel kommen. In der 26. Minute traf Sandro Seifreid zum 0:1 und eröffnete damit den Torreigen. Zwar kamen die Gastgeber noch zu einer Ausgleichschance, scheiterten aber mit einem flachen Schuss am gut postierten Tormann. Mit dem 2:0 kurz vor der Pause, Pascal Bierbaumer verwertete einen Elfmeter, fiel dann aber doch schon eine leichte Vorentscheidung.

Kantersieg

Mit der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber nochmals zu drücken, hatten den Anschluss zum 1:2 neuerlich am Fuß (scheiterten mit einem Lattenköpfler), doch im Gegenzug kam mit dem 0:3, Pascal Bierbaumer traf mit dem Außenrist, die Entscheidung und somit der Knackpunkt im Spiel. Griffen schoss sich dananch in einen wahren Torrausch und Johannes Schiffer (61.), Mario Smretschnig (66. und 80.), sowie Matthias Baumann (76.) erhöhten zum Endstand von 0:7. Somit gehen die drei Punkte verdientermaßen nach Griffen, welche auch noch mit einer besseren Chancenverwertung einen höheren Sieg feiern hätten können.

Christian Scheucher, Obmann Griffen:  „Wir waren von Anfang an trotz Ausfällen mit einem Durchschnittsalter von 20,63 Jahren die bessere Mannschaft, es war nur eine Frage der Zeit, bis wir ein Tor schießen. St. Paul hatte zwar eine Chance zum Ausgleich oder sogar auf den Anschluss, aber mit dem 3:0 fiel die Entscheidung. Der Sieg war eigentlich nie in Gefahr.“

Die Besten:  Keiner bzw. Ellersdorfer (IVT), Schiffer (LVT), Ramsauer (IVT)

. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.