Spielberichte

Wieder nichts - die DSG Ferlach verliert auch gegen Austria Klagenfurt 1b

Austria Klagenfurt 1b
DSG Ferlach

Am Sonntag war in der 9. Runde der 1. Klasse D auch SK Austria Klagenfurt 1b aktiv, der auf die DSG Ferlach traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Ferlach wollte endlich wieder auf die Siegerstraße finden, musste am Ende aber doch wieder mit hängenden Köpfen vom Platz marschieren. Die technisch gut ausgebildeten Spieler der Heimelf setzten sich glatt mit 2:0 durch.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Die Heimelf ist technisch besser

Im Sonntag-Vormittag-Spiel trafen zwei junge Mannschaften im Klagenfurter Sportpark aufeinander. Die Amateure zeigten hierbei von Beginn weg die technisch feinere Klinge, Ferlach versuchte mit Ersatztormann Suppan und unter der Abwehrregie von Schweiger aber dagegenzuhalten und die Misere zu verhindern, was bis knapp vor der Pause fast gelang. In der 41. Minute traf Alexander Killar nach Assist von Rondo Brovetto aus spitzem Winkel zum 1:0. In der Offensive jedoch gelang den Gästen, die auf die Konter lauerten, wenig.

Späte Entscheidung

Nach der Pause hatten die Gäste dann den Ausgleich durch Schwarz am Fuß, scheiterten aber am Keeper aus spitzem Winkel. Die Amateure bekamen die Partie dann wieder unter Kontrolle, hätten die Entscheidung nach einem Stangenschuss vielleicht auch schon früher herbeiführen können, aber in der 86. setzte Lorenz endgültig den Deckel drauf.

Walter Jedlautschnig, Trainer Austria Amateure:  „Der Sieg war sicherlich verdient in dieser Höhe, auch weil wir einen Stangenschuss in der zweiten Hälfte hatten. Ferlach kam eigentlich nur zu einer Chance, wäre vielleicht der Ausgleich gewesen. Wir wirkten über 90 Minuten aber spielerisch überlegen.“

Gerhard Seidler, Trainer DSG Ferlach:  „Das Spiel war recht ausgeglichen, welches aufgrund zwei individuellen Fehler entschieden worden ist, die in einer jungen Mannschaft immer wieder passieren können. Der Aufwärtstrend ist aber erkennbar. Leider haben wir die Ausgleichschance vergeben. Die Amateure hatten vielleicht mehr Spielanteile, ohne jedoch wirklich zwingende Chancen.“

Bernhard Markun, SL Stellvertreter DSG Ferlach:  „Eine offene Partie, wo vielleicht mehr drinnen gewesen wäre. Wir hatten durch unseren Ausfall von Schweiger eine Konfusion beim Wechseln, dadurch ist dann leider auch der Rückstand entstanden. Die Chance zum Ausgleich durch Schwarz war da und als wir Druck gemacht hatten kurz vor Ende, entstand das 0:2.“

Die Besten: Killar (RMF) bzw. Apachou (LVT), Sparouz und Strugger (beide IVT)

Austria Klagenfurt 1b - DSG Ferlach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.